nach Kernelbau NetBSD 2.0.2 = NetBSD 2.0

kraekers

Well-Known Member
Hallo,

wenn ich NetBSD 2.0.2 installiere und danach ein uname -r starte, zeigt mir NetBSD 2.0.2 an.

Nach einer Kernelkompilierung jedoch nur noch 2.0. Ist das normal ??

Vielen Dank im Voraus.

Viele Grüße
Kraekers
 
Das könnte an dem Bug liegen, den sich die NetBSD-Entwickler erlaubt haben :eek:

Die Versionsnummer 2.0 wird vom System als neuer eingestuft als 2.0.2. :ugly:
 
...könnte es sein, dass Du die Quelldateien von 2.0 gebaut hast? Bei mir ist es nämlich alles i.O.
 
Wie sollte das gehen. Ich habe das System neu mit NetBSD 2.0.2 hochgezogen, dann habe ich die Kernelsourcen gezogen und den Kernel gebacken.

Wo könnte ich da was falsch gemacht haben ??

Viele Grüße
Kraekers
 
Das ist schon klar. Nur wenn ich die Sourcen von 2.0.2 genommen habe, dann ist mir das schon nicht mehr so klar, oder sollte ich mich da verdaddelt haben !!!!??
 
du hast dir bestimmt die falschen sourcen gezogen. Andernfals kann ich mir das nicht erklären ;)
 
Ihr seid dem schon würdig. Allerdings bin ich so frisch mit NetBSD in Gange das es wünschenswert wäre den Neulingen etwas mehr Geduldt entgegen zu bringen, ansonsten kann man sich diese ganze Aktion mit dem Forum hier sparen. Noch denke ich nicht an Alles.

Ich habe die Sourcen per FTP gesaugt und werde heute abend mal die Sourcen neu aufspielen, vielleicht habe ich mich da ja verdaddelt.

Viele Grüße und Entschuldigung für die Belästigung.

Viele Grüße
Kraekers
 
Zurück
Oben