Nagios NDOUtils problem

Marvin

Guinnes-suechtiger-BSDler
hi,

hab hier seit 1-2 tagen nen mehr oder minderes problem mit nagios und den ndoutils.
nagios und ndoutils wurden aus den ports installiert. nagios selber ist konfiguriert und laeuft ... jetz aber mal zu den ndoutils.

ndo2db ist konfiguriert (wurde getest via unix socket und tcp) geht jeweils ... jetz aber das aber ich hab meine logs von ndo2db mit unter /var/spool/nagios liegen wo der nagios user rechte hat zu schreiben. ndo2db wird als user nagios gestartet ... log file liegt dort aber es wird selbst im debug modus nichts reingeschrieben. kann ja sein weil das ding einfach noch nicht zutun hat.

zum 2 ist es so das nagios partu ndomod nicht laden will.
es gibt mir keine fehler und auch sagt er in der nagios log nichts davon das ndomod geladen wurde.

die zeilen aus der config von nagios wie folgt:

event_broker_options=-1
broker_module=/usr/local/etc/nagios/ndomod-3x.o config_file=/usr/local/etc/nagios/ndomod.cfg


sollte er ja eigentlich laden, tut er aber nicht.

[1251153470] Nagios 3.0.6 starting... (PID=3367)
[1251153470] Local time is Tue Aug 25 00:37:50 CEST 2009
[1251153470] LOG VERSION: 2.0
[1251153470] Finished daemonizing... (New PID=3368)


die konfig liegt auch da und ist lesbar und auf ndo2db konfiguriert. habe schon einige google-versuche unternommen was darueber zu finden aber ohne erfolg. wuerde ja schon weiter kommen wenn nagios das ding mal laden wuerde.

gruss marvin & danke
 
hab gerade das in dmesg entdeckt ;-(

pid 3037 (ndomod-3x.o), uid 0: exited on signal 10 (core dumped)
 
Zurück
Oben