Natd IRC/DCC

BaCkBoNe

Member
Hi
ich hab folgenes problem und zwar hab ich ein dhcp server rennen und versuche per natd die einzelnen rechner dcc tauglich zu bekommen hab folgene optionen bei natd geladen :

same_ports yes
use_sockets yes
unregistered_only yes
dynamic yes

nur leider geht bei mir dcc trotzdem nicht ich bekomme von BitchX folgene meldung :

∙φ∙ DCC Unable to create connection: Interrupted system call

Woran könnte dies liegen oder muß ich bei ipfw noch eine bestimmte regel einfügen damit dies geht ?

MFG
BaCkBoNe
 
Du solltest per DCC empfangen, aber nicht senden koennen. Dann ist alles ok, mehr geht mit NAT von Haus aus nicht. Geht nichtmal DCC Get, dann ist was am Gateway/System falsch.

Kannst empfangen aber nicht senden installierst du auf dem Gateway einen transparenten IRC Proxy mit DCC Support, zB tircproxy. Fertig.
 
Hi
danke werd mir mal das tircproxy anschauen das empfangen geht ja auch ohne natd. senden konnte ich bis jetzt nur mit port forwarding aber das ist mir bissel zu viel arbeit bei nem dhcp server die port einzeln auf sämtliche ips zu forwaden ;)

cu
BaCkBoNe
 
Zurück
Oben