Erst einmal schönen Dank für Deine ausführliche Antwort kazcor, damit hatte ich erstmal was zum ausprobieren
z. 1.) Also die libSDL-1.1.so.0 weg zu kopieren (löschen) hat nicht gefunzt, dann vermißt er sie nur. Habe sie darauf hin aus
/usr/local/lib gelinkt, aber darauf hin erhielt ich nur irgend einen "ELF"-Fehler.
z. 2.) Habe dann gleich mal folgendes versucht:
/usr/X11R6/lib/libGL.so.1 nach
ut/System/libGL.so.666 zu kopieren, und in der
UnrealTournamend.ini un in der OpenGL-Sektion die neue im Verzeichnis einzutragen. Soweit brachte das nichts, da er immer noch die libGL.so.1 verwendete. Alles nicht so wild, habe dann gesehen, dass es den gleichen Eintrag noch mal in der SDGLDrv-Sektion gibt - wie du ja auch schon sagtest. Aber lustiger weise ("ha-ha"

), benutzt er immer noch eine
libGL.so.1. Habe aber keine weiteren Einträge in der
ini gefunden.
Habe darauf hin einfach die
libGL.so.1 rüber kopiert, und tatsächlich scheint er jetzt die aus dem Verzeichnis zu verwenden, aber dafür habe ich jetzt andere Fehler:
Code:
(...)
Loaded render device class.
Initializing SDLGLDrv...
binding libGL.so.1
appError called:
Could not load OpenGL library
Executing UObject::StaticShutdownAfterError
Executing USDLClient::ShutdownAfterError
Executing USDLViewport::ShutdownAfterError
USDLGLRenderDevice::ShutdownAfterError
Signal: SIGIOT [iot trap]
Aborting.
Exiting.
Bestehen hier vielleicht probleme in zusammenhang mit der linux-compat? Oder meint er mit "OpenGL library" noch eine andere lib als die
libGL.so.1?
Nachtrag:
Phänomen aus "z. 2." Betr. ignorierten ini hat sich selbst geklärt, als ich in der REAME laß, daß man alles auch im $HOME einstellen kann

.. aber Fehler bleibt der gleiche

. Habe es deswegen mal im Softeware-Mode ausprobiert, dort läuft das Spiel, wenn doch es keine lösung ist, da es schlechter läuft als damals auf meinem 166er (!). Ruckelt selbst bei voreingestellten 640x480 mit 16Bit und der Ton hat eine extreme Verzögerug. Aber für den Ton soll es ja eine Lösung geben, gucke ich später mal, aber im Software-Modus ist das unspielbar - brauche OpenGL! (GraKa: GeForce 2 TI)