netbeans 6.9.1

klimaschreck

Well-Known Member
Hallo zusammen,

seit dem Wechsel von netbeans 6.8 auf 6.9.1 beobachte ich ein merkwürdiges Verhalten. Der erste Start von netbeans6.9.1 klappt und es werden die Einstellungen von netbeans6.8 importiert. Ein paar weitere Male klappt auch noch der Aufruf.

Aber spätestens nach einem Reboot startet netbeans6.9.1 nicht mehr. Eine Fehlermeldung wird nicht ausgegeben. Ich behelfe mir dann so, dass ich das Verzeichnis ~/.netbeans/6.9 komplett lösche.

Ist das bei euch auch schon aufgetreten? Habt ihr einen Tipp?

Habe ebenfalls die alten Einstellungen importiert. Soweit bisher sichtbar (nur etwa ein Dutzend Starts), gibt es keine Probleme mit dem eigentlichen Programmstart.

Allerdings kann der Profiler wohl nicht initialisiert werden. Folgende Fehlermeldung kommt in einem Fensterchen:

"Failed to initialize the Profiler engine: Problem with a required JFluid installation directory or file /usr/local/netbeans-6.9.1/profiler/lib/deployed/jdk16/solaris"

@rhurlin

Gegen den Dialog hilft ein Symlink:
Code:
cd /usr/local/netbeans-6.9.1/profiler/lib/deployed/jdk16 && ln -s solaris-amd64 solaris

Statt amd64 eben die gerade laufende Architektur einsetzen, wenn nötig.

Danke, das funktioniert prima! Hatte bisher noch keine Zeit, selbst ein wenig zu recherchieren.

Zurück
Oben