Netbook mit US-Keyboard -- wo kaufen?

kili

just me
Moin,

ich krieg' hier gerade die Krise -- ich plane, mir ein Netbook anzuschaffen (momentan liebaeugele ich mit dem NF310 -A01 von Samsung), und will das natuerlich moeglichst hier in DE beziehen. Dummerweise bieten die Versandhaendler in DE natuerlich nur die deutsche Variante, mit deutschem Keyboard an, und das geht zumindest bei den Samsung-Teilen gar nicht (die zwei mal zwei Tasten links von der Returntaste sind schmaler als die anderen Tasten, und ich haette sowieso lieber eine breite statt einer hohen Returntaste).

Nun habe ich schon etliche Versandhaendler angemeilt, ob sie das Ding denn auch mit einem US-Keyboard liefern, notfalls auch gegen Aufpreis. Aber da bekommt man generell nur Absagen. Fazit ist also: (Samsung-) Netbooks gibt's in DE nur mit unbenutzbarer Tastatur :grumble:

Bevor ich jetzt in den sauren Apfel beisse und wahlweise ein Netbook in den USA bestelle (mit allen Risiken und Nebenwirkungen): kennt jemand einen einigermassen und zuverlaessigen Versandhandel in DE oder wenigstens in der EU (vorzugsweise Euroland, also besser nicht UK), bei dem man entweder Sonderlocken (wie eben ein Netbook mit US-Keyboard) ordern kann, oder der in einem Land sitzt, in dem US-Layout einfach der Default ist?

Ciao,
-- Kili

edit:: hier noch zwei Links auf Fotos mit dem richtigen bzw. dem unbenutzbaren Layout:

http://ecx.images-amazon.com/images/I/914qi3rO3eL._AA1500_.jpg
http://www.notebookjournal.de/storage/show/image/image4cc6b82c7e377

Witzigerweise verwenden alle deutschen Versandhaender die Produktfotos mit dem US-Layout; das Foto von notebookjournal.de ist das erste, auf dem ich mal das DE-Layout zu Gesicht bekommen habe (aber ich wurde vo einem Kollegen vorgewarnt, der schon mal so ein Geraet physikalisch vor sich hatte).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm wie wäre es mit DELL?
Da kann man doch ohne große Probleme bei allen ihren Geräten die Tastaturen tauschen, genauso bei Lenovo.

Ansonsten verstehe ich net ganz, was du gegen UK hast. Wenn man über Amazon in UK kauft ist es doch völlig in Ordnung, musst ja net über irgendeinen Händler kaufen den du gar nicht kennst.
 
Hmm wie wäre es mit DELL?
Da kann man doch ohne große Probleme bei allen ihren Geräten die Tastaturen tauschen, genauso bei Lenovo.

Ich wollte halt nicht wegen dieses Problems auf einen anderen Hersteller umsteigen. Aber letztlich hast Du natuerlich recht: wenn andere Hersteller was vergleichbares mit mehr Flexibilitaet (auswaehlbares Keyboard) anbieten, dann werde ich halt deren Geraete kaufen.

Ansonsten verstehe ich net ganz, was du gegen UK hast. Wenn man über Amazon in UK kauft ist es doch völlig in Ordnung, musst ja net über irgendeinen Händler kaufen den du gar nicht kennst.

Wegen des Gehassels mit der Waehrungsmrechnung. Ich hatte da schon mal viel Spass (meine Bank kann bei EU-Ueberweisungen nur Euro, ein UK-Haendler nur Pfund, da musste ich extra mit dem Haendler bekakeln, wieviel EUR ich denn nun ueberweisen soll). In diesem Fall ginge das ueber das Konto meines Arbeitgebers, da geht es *vielleicht* einfacher. Mal sehen...
 
Zurück
Oben