NetBSD 2.0

>>ftp://ftp.netbsd.org/pub/NetBSD/iso/2.0/
>>>>
>
>>
>>Just an organizational question - there are 2.0 ISOs on netbsd ftp. Is
>>it supposed to be the final 2.0 ISO release? I.e. is it time to mirrow
>>it or some minor changes are still planed?

Yes, these are the final 2.0 ISOs. We don't announce the release for
a couple of days so that the mirrors get a chance to catch-up.

Wenn noch jemand Interesse an einem schnellen Mirror hat, bei mir melden. ( Leider nicht öffentlich, wegen Traffic )

scheisse!

ich wollte letztes wochenende nochmal schnell netbsd auf meinem laptop antesten, und 1.6.2 hat meine soundkarte nicht gefressen. also hab ich wieder openbsd draufgemacht. diverse postings heir im forum haben mich aber drauf gebracht, dass das bei 2.0 funktionieren koennte. *grmpf*

naja, zumindest weiss ich schonmal, wass ich naechstes wochenende versuchen werde. *gg*

danke für die info. der speed ist in ordnung, das iso rennt gerade mit 110kb durch ;-) hoffe das ich am wochenende dazu komme es mal auf eine alte kiste zu klatschen und zu testen...

sagt mal wer pflegt eigentlich die deutschen mirrors? Das ist ja schon fast peinlich. Aber durch die Bank weg. Ist mir bei FreeBSD aber auch schon aufgefallen.

Mittlerweile liegen auch (zumindest auf dem Masterserver) für alle Architekturen torrent-Files vor. Wie auf einer Mailingliste beschrieben:

I have put torrent files for these ISOs in the same directory, and
we would appreciate it if those of you who could would fetch the ISO
images by BitTorrent instead of by FTP; this will make things more
efficient for everybody.

(T.L. Simon in der port-i386@netbsd.org)

Der Installer ist erste Sahne, doch wenn man Deutsch als Installationssprache wählt sollte auch die Tastaturbelegung deutsch sein.
Also einer Installation sollte nichts im Wege stehen.

Ich persönlich kann Torrent nix abgewinnen. Die Leitungen werden bis anschlag dicht gemacht aber trotzdem dauert das downloaden 12 Stunden. Da schon lieber ein gut gepflegter ftp server. FTP-World oder so ;) jk

Ah endlich mal eine gute Nachricht seitens des NetBSD Projektes :D

Hier schonmal mein Status:

[x] ISO geladen
[ ] ISO gebrannt
[ ] NetBSD 2.0 installiert
[ ] sich über das neue System gefreut

Nun, man sieht, es gibt noch ne Menge zu tun ;)

nintendo schrieb:
Hier schonmal mein Status:

[x] ISO geladen
[ ] ISO gebrannt
[ ] NetBSD 2.0 installiert

Nun, man sieht, es gibt noch ne Menge zu tun ;)

Man kann eigentlich nur den NetBSD Entwicklern, für dieses großartige System, danken . Danke! :-)

[X] ISO gestern geladen
[X] ISO gestern gebrannt
[X] NetBSD 2.0 gestern installiert
[X] sich schon über die RCs gefreut

erste ISO ging schonmal nach hinten los. ;'(
amd64cd.iso scheint nicht bootfähig zu sein.
Baumer halt ne eigene.

Habe mehrere Mirrors getestet und muß sagen: Suchen lohnt nicht.
Alle probierten lieferten im Durschnitt höchstens 50kb. der NetBSD-Server macht natürlich ne Ausnahme, der kam eben kaum über 30kb.

Gut, daß die ISOs da sind! denn das ./build.sh -x release ist bei mir fehlgeschlagen, und ich will nicht lange rumprobieren.

Jeff schrieb:
Habe mehrere Mirrors getestet und muß sagen: Suchen lohnt nicht.
Alle probierten lieferten im Durschnitt höchstens 50kb. der NetBSD-Server macht natürlich ne Ausnahme, der kam eben kaum über 30kb.

Komisch. Hab gestern abend auf ftp2.us.netbsd.org gesaugt. Mit 120 kbit
Und auf ftp.NetBSD.org hab ich gerade so um die 90

hmmm also ich habe gestern von ftp.tu-clausthal.de/pub geladen, lade auch einige andere sachen runter unteranderem debian (7cd's), und wenn ich in meinem ftp-prog alles auf max. stelle und nur eine datein runterlade, dann liege ich immer über 120K...
bei dem offiziellen war ich auch so grad mal bei 50K...
suchen lohnt sich doch :D

Nette sache. ziehe mir das grad mal mit 2,3Mbit/sec :D

hoffe es ist genauso einfach wie FreeBSD. komischerweise habe ich damit kaum Probleme.

Aber ich teste es einfach mal aus. Vielleicht kann ich es sogar eher leiden als FreeBSD..... :rolleyes:

Wo sind eigentlich die pkg-iso's hin ?
Ich finde nur i386cd.iso und i386live.iso
Die i386cd.iso dürfte ja dann wohle die Install CD ohne X sein , oder ?
Und die live-cd - ist das sowas wie FreeSBie nur mit NetBSD ?
Kann ich mit der NetBSD auch installieren (vllt. sogar mit X?) ?
Ich weis nicht welche ich nehmen soll :(

nevix

PS: Ich hab nur ISDN, deshalb ist es für mich auch schwierig ,
z.b. KDE (über die Ports) nachträglich so nebenbei runterzuladen

mmmh... da kann ich dir erstmal auch nciht helfen.... ich bin jetzt fertig mit runterladen.... wenn diese CD nicht alles beinhaltet, lade ich mir den rest eben so nach :D ...sollte ich vor den anderen etwas in erfahrung bringen und posten koennen, sag ich dir bescheid

nevixpain schrieb:
Wo sind eigentlich die pkg-iso's hin ?
Ich finde nur i386cd.iso und i386live.iso
Die i386cd.iso dürfte ja dann wohle die Install CD ohne X sein , oder ?
Es gibt keine Install-cd von NetBSD ohne X. Die pkg-iso beinhaltet nur vorkompilierte Pkg von Programmen. Was dir fehlt must du per pkgsrc nachinstallieren.

nevixpain schrieb:
PS: Ich hab nur ISDN, deshalb ist es für mich auch schwierig ,
z.b. KDE (über die Ports) nachträglich so nebenbei runterzuladen

hmm... ehrlich gesagt wuerde ich dir dann schwer dazu raten deinen isdn-anschluss auf irgendwas flatrate-maessiges aufzustocken.
ansonsten denke ich, dass zur installation das i386cd.iso-image reichen duerfte. wenn du flatrate hast, dann ist es doch sowieso egal, ob du erstmal alle packages als .iso ziehst, oder per bedarf beim durchkompilieren beim make install oder nicht?
lass den rechner doch ruhig mal ne nacht lang durchmachen, wen kuemmerts? machst du doch eh nur einmal, und dann hast du alles.

Zurück
Oben