NetBSD auf dem DreamPlug

SierraX

Well-Known Member
Ich versuche seit einiger Zeit (2 Wochen) NetBSD auf eine (erst GuruPlug dann) DreamPlug zum laufen zu bringen...
Die Treiber und ein Kernel configfile sind erst ab 5.99.5x in den sourcen. Ich bin nicht so tief drin, das ich auch nur als Cross Compiling Anfänger durchgehen würde.
Lange funktionierte das Kompilieren von meinem Mac aus nicht (meist brach es mit einem SEG Fault ab, erst der Kernel dann die Distribution)
Am Dienstag hats dann endlich geklappt. Ich hab einen Kernel und eine Distribution (von etwa 400mb)
Leider stehe ich jetzt vor einem neuen Problem: Die Anleitung nach der ich es versuche, sieht vor, das man einen USB Stick mit einer VFAT Partition und einer 2ten Partition aus stattet, die nach BSD Standards gelabelt ist.
Das Linux auf dem Plug kann zwar angeblich labeln, die Partition wird mir danach aber nicht so angezeigt, wie in der Anleitung beschrieben. Daraus ergibt sich, das der Stick weder mit ext2 auf dem label a ausgestattet werden kann, noch label d als swap erkennt was laut der Anleitung verhindert, das auf der VFAT Partition der Kernel gefunden wird.
Andere Computer die das beherrschen könnten hab ich z.Z. leider nicht zur Verfügung und meine VMWare Fusion VM mit NetBSD5.1 quittiert immer das ganze VMWare sobald ich versuche USB darin zu verwenden
Kann mich da jemand weiter anleiten... und/oder mir ein 4gb image eines USB Sticks mit 100mb VFAT und rest gelabelt, mit ext2 (weil ich auf ffs wahrscheinlich nicht schreiben kann) und swap zur Verfügung stellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben