NetBSD + Read Only

LeoLinux

Well-Known Member
Hi,

ich würde NetBSD gerne read-only laufen lassen.
Hat mir dazu jemand Tipps zur Umsetzung?

Vielen Dank


Grüße,


Leander
 
Jo in die fstab ro (readonly) eintragen

Man sollte aber /tmp und /var/tmp auf ne extra platte die beschreibbar ist auslagern.
 
ok hört sich 'hnlich wie bei FreeBSD an.
Wird in /var irgendetwas notwendiges gespeichert, was zum nächsten boot wieder da sein muss? Wie z.B. Software Pakteteverzeichnis oder so ??
Ich möchte das Ding nämlich komplett ausfallsicher bekommen.


ich möchte gerne Xen auf der Kiste laufen haben und eben sicher gehen, dass auf der Dom0 nach der einmaligen installation NICHTS mehr geändert werden kann.

Kann man var und tmp auch wie bei FreeBSD mithilfe eines /etc/rc.conf Eintrages auf ne RAM Disk legen?


Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben