NetBSD sucht Unterstützung ...

steinlaus

Well-Known Member
für das kommende Release 2.0. Ziel ist es, durch Unterstützungen in verschiedenen Bereichen (snapshots testen, Doku. durchforsten, PRs etc.), verstärkt auf das neue Release hinzuarbeiten.

Anscheinend beginnt man langsam verstärkt auf das für (angeblich) dieses Jahr geplante 2.0-Release hinzuarbeiten.

Link: http://www.netbsd.org/Changes/#help2.0

für (angeblich) dieses Jahr geplante 2.0-Release hinzuarbeiten.
das werden ja super zwei Jahre: dieses Jahr NetBSD2.0 und nächstes Jahr GNU/HURD.

Aber ich hoffe, daß es NetBSD auch schafft (im Gegensatz zu HURD). Irgendwie ist NetBSD ein Betriebssystem was mich fasziniert[0], obwohl ich noch nie damit gearbeitet habe.

[0]weil's auf fast allem läuft, was 0er von 1ern unterscheiden kann.

hab jetzt auch mal n rechner mit netbsd aufgesetzt, und muss sagen des teil ist schon geil stabil! Is die 1.6.2er Version. Nur der Kernel gefällt mir noch net, ist um die 5MB gross....:rolleyes:

carb

Original geschrieben von carbuncle
hab jetzt auch mal n rechner mit netbsd aufgesetzt, und muss sagen des teil ist schon geil stabil! Is die 1.6.2er Version. Nur der Kernel gefällt mir noch net, ist um die 5MB gross....:rolleyes:

carb

wenn du alles rausschmeisst was du nicht brauchst kommst du auf unter 2mb (bei mir sind es so 1,8mb)
hier mal ein vergleich

root@netbsd-gw# ls -la /netbsd*
-rwxr-xr-x 1 root wheel 1825789 Jan 11 15:46 /netbsd
-rwxr-xr-x 1 root wheel 6254651 Jan 5 16:07 /netbsd.old

Hallo

Wo finde ich denn die 2er Version?
Ich kann derzeit nicht überall ran.
Mein Provider spinnt gerade mächtig. Die sollten ihre DNS mal mit NetBSD laufen lassen *g
Daher hätte ich ein wenig Zeit mal ein SMP-System zu testen.

Jörg

Zurück
Oben