NetHack-Umfrage 2009

bhaak

New Member
Hallo zusammen!

Da ihr auch einen NetHack- und Crawl-Public-Server habt, denke ich, dass ich den Hinweis auf die NetHack-Umfrage auch hier rein posten kann.

Der Zweck dieser Umfrage ist es, Informationen sowohl über aktive NetHack-Spieler als auch Ex-Spieler zu bekommen, um uns Fork-Entwicklern bei Design-Entscheidungen zu helfen und einen kleinen Einblick in die NetHack-Community zu bekommen.

Auch wenn ihr nicht mehr NetHack spielt, macht bitte trotzdem bei dieser Umfrage mit. Die meisten Fragen sind auch von Ex-Spielern beantwortbar und eine der Fragen fragt explizit nach dem Grund, weshalb ihr nicht mehr spielt.

Diese Umfrage läuft bis Ende November. Danach werden die Ergebnisse veröffentlicht und der Link zu den Ergebnissen wird auch hier in den Thread gepostet.

Falls ihr sonst noch wen kennt, der NetHack spielt, wäre es sehr nett, wenn ihr diese Leute auch auf die Umfrage hinweist.

Ihr könnt eure Antworten entweder direkt als Mail an
nethackpoll@gmail.com
schicken,

oder es hier in diesen Thread reinposten,

oder das HTML-Formular auf
http://nethack-de.sf.net/poll.html
ausfüllen

Vielen Dank,
Patric Mueller (Entwickler von NetHack-De und UnNetHack)

Hinweis: Die E-Mail-Adressen werden natürlich nicht an Dritte weitergegeben.
Nachdem die Umfrage beendet und die Ergebnisse veröffentlicht wurden, werden die Antworten gelöscht.

Die Fragen:
  1. What is your age and gender?
  2. Which country do you live in?
  3. Do you play locally, on a server or both?
  4. Do you play Tiles or ASCII or both?
  5. On which Operating Systems or Devices do you play NetHack?
  6. Where did you get your copy of NetHack from?
  7. Do you play a patched NetHack or variants of NetHack?
  8. Which other Roguelikes have you ever played? (Crawl, ADOM, Angband, etc.)
  9. Where did you learn about NetHack?
  10. And when?
  11. How often did you win NetHack? (If never, you may specify your best game.)
  12. To what extent do you use spoiler for playing NetHack?
  13. If you no longer play NetHack regularly, why and when did you quit?
  14. If you take part in the NetHack DevNull tournament: where did you hear about it?
  15. Did you ever recommend NetHack to someone?
  16. Which computer game other than NetHack did you play most in the last three months (August, September, October)?
  17. Please specify a valid e-mail address if you would like to receive the results of this poll directly.
 
Ich habe die Email bekommen und mir ist aufgefallen, dass das Umfrageergebnis eine nette Quelle für gute Spiele ist. Sicher nicht alles, aber darunter gibt es schon einiges was ich mal probieren werde, wenn ich mal wieder Zeit zum Faulenzen habe.
 
Zurück
Oben