nethack

oenone

Well-Known Member
Moin,

ich spiele sehr gerne nethack, bevorzugt mit dem Konsoleninterface. Am liebsten spiele ich den Monk, da hab ich auch schon sehr viel erreicht. Leider sterben meine Haustiere oft sehr früh.
Highscore hab ich leider keine mehr, da ich öfters von pc zu pc "umgezogen" bin. Werde ich jedoch bei Gelegenheit nachliefern.

Welches Interface benutzt ihr? Konsole? Qt? X11? Oder gar etwas wie Falcon's Eye?
Wie tief seid ihr hinabgestiegen? Welche Rassen/Klassen spielt ihr so?

Spielt ihr evtl andere rogue-likes?

auf bald
oenone

Moin!

NetHack ist eines meiner absoluten Lieblingsspiele und egal auf welcher Kiste ich bin: es wird erstmal NetHack installiert. ;)

Dein Haustiere koennen geheilt werden und sind generell sehr nuetzlich. Pass einfach ein wenig auf sie auf, eile ihnen zu Hilfe wenn sie kaempfen etc. Da kann man eine ganze Menge machen. Und wenn man sie gut behandelt koennen sie sich spaeter an anderen Stellen erkenntlich zeigen. Aber zuviel soll nicht verraten werden. Spoiler sind nicht jedermanns Sache.

Mein Lieblingsinterface ist natuerlich Konsole. Gerne noch mit DECgraphics verfeinert, wenn das Terminal es zulaesst. Hinabgestiegen bin ich schon ein paar mal bis ganz runter (50 ist der maximale Level). Das wieder hochkommen und gewinnen ist der Trick. ;) Und das habe ich bis jetzt 13 Mal geschafft. Gewonnen habe ich alle Klassen bis auf den Heiler. An dem versuche ich mich gerade ziemlich verzweifelt. Aber es wird besser. Und ja: den Touristen habe ich auch gepackt.

An anderen Roguelikes kann ich nur immer wieder ADOM empfehlen (www.adom.de). Ansonsten natuerlich noch ab und an Angband. Slash'EM spiele ich auch sehr gerne. Auch wenn es verdammt schwer ist.

Soviel von mir. ;)

Und weil der Thread so lange ruhig ist und der letzte sinnvolle Eintrag von Columbo0815 kam hier etwas sinnverwandtes: Rogue aufm iPod touch! Endlich gibt's auch was in der Bahn zur Arbeit zu tun. Ein offizieller Nethack-Port ist auch in der Mache. Wheee! Endlich nicht mehr einen Laptop rumschleppen um sein Lieblingsspiel bei der Hand zu haben. :-D

rogue_ipod.jpg

Zurück
Oben