Netter Versuch :)

Also, ich kann das gut nachvollziehen. Denn bei den vielen Teilnehmern hier kommt doch ein beträchtlicher Byte-Verbrauch zustande. Allerdings finde ich es etwas überzogen, deswegen gleich ein geschlossenes Forum zu machen. Das hätte man doch auch durch bring-and-type regeln können, also Teilnehmer können so viele Bytes verbrauchen, wie sie auch einbringen. Wobei natürlich zu wünschen wäre, dass die Teilnehmer dabei großzügig verfahren und der so entstehende Byte-Überschuss dann für administrative Zwecke und als Reserve zur Verfügung stehen kann.

Ansonsten könnte ich noch mit einer Algol Implementation des Tamagochi-Gotya Algorithmus aushelfen, die ich geringfügig umgestrickt habe, um aus /dev/null vollwertige Bytes zu regenerieren. Wenn sich noch jemand findet, der das nach javascript portiert, könnte das Forum vielleicht sogar ganz ohne weitere Maßnahmen oder Beschränkungen weiterbestehen.

Für linux-Foren könnte man das auch in systemd einbauen. Allerdings verstehe ich, dass da erst mal der Einbau von Wayland in systemd Vorfahrt hat.
 
  • Like
Reaktionen: lme
Ey, ich meide heute extra alle Nachrichtenseiten, weil ich die müden, abgenudelten Witzchen nicht mehr sehen kann, und jetzt geht ihr mir hier mit einem Popup auf die Nüsse. Alter.
 
Hahaha. Nervpopup mit der - allein dieses Jahr - 557647. Variation von "wir machen zu". So humorfördernd!
 
Mit Verlaub, CrimsonKing,

aber du hast schon jetzt mehr Aufwand, Ärger und Nerven in Unzufriedenheitsbekundungen investiert als ins genervte Wegklicken des Popups. Was soll's? Die Junx hier haben ein April-Scherzchen gemacht, das man erheiternd finden kann oder halt nicht - und wenn nicht, dann war der ganze Schmerz 1 Klick.

Hilf lieber mit, endlich Wayland in systemd reinzubringen! *g
 
Wenn mir die Betreiber schon die Nerven rauben, will ich sie wenigstens sinnvoll investiert wissen.
 
Also mich hattet Ihr heute morgen für eine Sekunde: Urlaub -> morgens schlaftrunken an den Rechner -> und dann das... ;)

Nicht extrem originell, da hat CrimsonKing sicherlich recht, aber trotzdem irgendwie besser als nichts. Gehört zu diesem Tag einfach irgendwie. Allerdings hätte ich wahrscheinlich noch etwas mehr „Hintergrund“ dazugedichtet, um es „glaubhafter” zu machen. Also z.B. eine Meldung wie „Durch unvorhersehbare Ereignisse (Systemd) ist unsere Community in der letzten Zeit weit über Gebühr angewachsen, so daß wir nun vor der Entscheidung standen, uns entweder hardwaremäßig neuaufzustellen, oder neue Wege zu beschreiten. Ein Versuch durch ein Update des Servers auf FreeBSD 10.1 der Probleme Herr zu werden hat leider nicht ausgereicht, um einfach wie gewohnt weiterzumachen.”

Gibt solchen Scherzen ein wenig mehr Unterfütterung und Hintergrund (was ganz nett zu lesen ist). Aber paßt schon!
 
Aprilscherze sind sowas wie Weihnachten mit der Familie.... Wenn man darüber nachdenkt eigentlich erst mal nervig, gehört aber dazu und am Ende isses eigentlich doch ganz schön ;)
 
Reingefallen... *shit* Verstanden haette ich es allerdings auch, wenn es umgesetzt worden waere. ^^

Aprilscherze mag ich auch. :)
 
Zurück
Oben