Netzwerk-Konfiguration ohne X

marcus

Active Member
Hallo allerseits,

ich starte (wenn ich es denn brauche) X immer über "startx". Unter Gnome kann ich auch ein Terminal öffnen und Ports über make install clean installieren. Der Rechner geht dann über den ISDN Router online, wenn er es eben braucht.

Wenn ich versuche Ports ohne X zu installieren (oder das Gnome_update_script laufen lassen will), dann bricht die Verbindung nach einiger Zeit einfach ab und wird auch nicht wieder aufgebaut. Der ganze Prozess steht dann einfach.
Als Anfänger vermute ich jetzt, daß ich unter FreeBSD in irgendeiner config Datei eintragen muss, daß die Verbindung auf Nachfrage hergestellt werden darf, respektive nicht unterbrochen wird, wenn etwas heruntergeladen wird...!?

Aber in welcher? Kann mir jemand einen Tip geben?

-Marcus

PS: FreeBSD 5.3 /Gnome2.6/ISDN-Terminal BinTEC/T-Online
 
wenn Du einen ISDN Router hast - warum prüfst du dann nicht die Einstellungen von diesem? Anscheinen baut er ja eine ISDN Verbindung on Demand auf, und trennt sie nach gewisser Zeit der Nichtbenutzung!
 
hmmm, weil es unter Gnome ja fabelhaft läuft. Deswegen dachte ich, daß der Fehler bei FreeBSD (bzw. natürlich meiner fehlerhaften Konfiguration desselben) liegen muß!? Und daß Gnome die Verbindung eben nicht abreißen läßt?

Oder bin ich da auf dem Holzweg?

-Marcus

PS: Das Problem ist: ich kann nicht auf Gnome 2.8 updaten, weil da ja Gnome selbst nicht laufen soll...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben