"netzwerkboot-server" oder zugriff via VNC?

Herakles

Profifragensteller
Moin!

Ich möchte von Rechnern im Netzwerk meinen OpenBSD-Server steuern können. Da soll mit X-Server Xmule laufen, weil ich schlechte Erfahrungen mit mldonkey gemacht habe.

Mach ich das am cleversten mit VNC oder sollte ich "Remote-logins" ermöglichen, so daß zum Beispiel ein discless-Rechner(denke da an meinen kleinen Kasten in der Küche zum Musik hören beim Kochen ;-) ) als Desktop seine Daten vom OpenBSD-Server geschickt bekommt? (Weiß nicht so recht, wie ich den letzteren Punkt erläutern soll, vielleicht weiß jemand ein tolles Howto oder sagt mir, nach welchen Stichworten ich mich im Handbuch oder im Netz umsehen sollte!?)

Danke für jede Anregung in diesem Themenbereich,


Herakles
 
@illuminatus: selbiges habe ich beim mldonkey probiert und ich muss sagen, daß mir der client einfach nicht gefällt, ständig langsam im LAN und kein downstream, etc. ich habe bosher beim xmule keine option für ein webinterface gefunden... links an die front!


herakles
 
Hab unten erwähntes ausprobiert, mit ssh2. Hat ohne probleme gefunkt.
xhost angepasst. Über ssh2 das Programm gestartet und OpenOffice auf einem Rechner verwendet auf dem es noch nicht mal installiert ist (und schneller als wenns installiert wäre ;) ) ich bin begeistert.
 
Zurück
Oben