Wasp
Insektenspray-Gegner
Habe hier das Prob, daß meine Netzwerkkarte beim Bootvorgang massive Fehler verursacht und den Bootvorgagn abbricht und gleich neu startet.
... und unweigerlich Neustart. Die zeieln vpr dem ersten "ep0" kommen auch, wenn die Netzwerkkarte nicht eingesteckt ist. Habe sie nur mit abgeschrieben, da sie ja offensichtlich wenigstens irgendwie in Zusammenhang mit ISA stehen.
... und nein, an ACPI liegt es nicht, habe ich schon ausprobiert
. Unter Windows hatte ich mal das Phänomen, daß es scheinbar Probs mit dem BIOSs auf der Netzwerkkarte gab; nach Abziehen, ging es dann fehlerfrei. Das nächste war dann auch hier das BIOS ab zu ziehen, jedoch keine Änderung. Vor dem Abziehen, habe ich mal noch eine andere Karte, des Absolut gleichen Models Ausprobiert, Karte als solches sollte also intakt sein. Ohne Netzwerkkarte startet er einbahnfrei.
Weitere Infos:
MB: ASUS P2B-S
NIC: 3Com 3C509B (EtherLink III) [für ISA, mit BIOS - BIOS-Chip: "TCP/IP BOOT-PROM ; OEM 3C509 V.1.xx]
--> "PROM" ist kein Tippfehler! && das "xx" bei der Verison steht für zwei Ziffern, die aber nicht lesbar sind - farbe ab
Code:
(...)
orm0: <Option ROMs> at iomem 0xd0000-0xd57ff,0xc0000-0xc87ff on isa0
pmtimer0 on isa0
sc0: <System console> at flags 0x0100 on isa0
sc0: VGA <16 virtual consoles, flags=0x300>
vga0: <Generic ISA VGA> at port 0x3c0-0x3df iomem 0xa0000-0xbffff on isa0
ep0: <3Com 3C509-Combo EtherLink III> at port 0x300-0x30f irq 3 on isa0
ep0: No irq?!
ep0: ep_alloc() failed (6)
panic: rescource_list-release: rescource entry is not busy
cpuid = 0;
Uptime: 1s
Shutting down ACPI
Automatic reboot in 15 secons - press a key on the console to abort
... und unweigerlich Neustart. Die zeieln vpr dem ersten "ep0" kommen auch, wenn die Netzwerkkarte nicht eingesteckt ist. Habe sie nur mit abgeschrieben, da sie ja offensichtlich wenigstens irgendwie in Zusammenhang mit ISA stehen.
... und nein, an ACPI liegt es nicht, habe ich schon ausprobiert
. Unter Windows hatte ich mal das Phänomen, daß es scheinbar Probs mit dem BIOSs auf der Netzwerkkarte gab; nach Abziehen, ging es dann fehlerfrei. Das nächste war dann auch hier das BIOS ab zu ziehen, jedoch keine Änderung. Vor dem Abziehen, habe ich mal noch eine andere Karte, des Absolut gleichen Models Ausprobiert, Karte als solches sollte also intakt sein. Ohne Netzwerkkarte startet er einbahnfrei.Weitere Infos:
MB: ASUS P2B-S
NIC: 3Com 3C509B (EtherLink III) [für ISA, mit BIOS - BIOS-Chip: "TCP/IP BOOT-PROM ; OEM 3C509 V.1.xx]
--> "PROM" ist kein Tippfehler! && das "xx" bei der Verison steht für zwei Ziffern, die aber nicht lesbar sind - farbe ab