Neue iBooks mit G4

asg

push it, don´t hype
Unter http://store.apple.com/Apple/WebObjects/germanstore/ gibt es die neuen Apple iBooks mit G4 Prozessor (800, 933 und 1000 MHz).

Neben USB2, MacOSX Panther und der ATI Mobility Radeon 9200 gibt es nichts neues, ausser das nun alle Geräte, auch das kleine 12", ein Combo-Drive haben (DVD und CD-RW).

Auch sind die Geräte ab sofort bluetooth tauglich, und man fragt sich was diese noch gross von den PowerBooks unterscheidet.

Persönliche Anmerkung:
Ich könnte weinen, da ich ein G3 iBook erst letzten Freitag erhalten habe...
 
Danke, ich werde das Ding wohl wieder, dank sei der 14 Tage Rückgaberecht, zurücksenden, und wieder 4 Wochen warten....
 
Was jetzt? Das es neue gibt, oder mit dem Rückgaberecht?
Beides stimmt. Wobei ich das mit dem Rückgaberecht noch überschlafen muss.
Wenn das neue iBook heiss wird, nicht so leise ist wie das G3 (man hört ja nichts), und die Akkulaufzeit deutlich geringer ist, dann überlege ich mir das nochmal...
 
Hmm, wie is'n das jetzt von der Performance her. Is der neue dann so schnell wie ein Powerbook ?
(für mich als normalo PC User sind 1Ghz eben verhältnismäßig wenig ...)
Ich möchte jetzt sowas hören wie "Der G4 mit 1 Ghz ist so schnell wie ein P4 mit 2Ghz" oder so ;)
 
Für als x86 User und Mac User sind 900 MHz auf beiden seiten ausreichend.
Der G4 ist aber wegen des kleineren L2 caches sicher nicht so perfomant wie der G4 im PB. Es wird auch gemunkelt das im iBook ein IBM CPU steckt die wohl einem aufgebohrten G3 ähnelt und die Bezeichnung "G4" nur vom Marketing kommt. Aber das sind nur Vermutungen...
Ansonsten ist ein G4 mit 1GHz sicher schneller als ein x86 mit 1GHz....
 
Das sind alles Spekulationen, nene.
Naja, mir ist das eigentlich egal.
Ich werde mein iBook morgen wieder zurücksenden, und bekomme dafür vom Händler ein neues G4, 14", 933 MHz iBook.
Schön das es so einfach ging, und ich kann mich ein zweites mal freuen beim auspacken :-)
 
Zurück
Oben