Neue Webseite zu FreeBSD/PC-BSD und OpenSolaris ans Netz gegangen

raziel

carpe diem, carpe noctem
Hallo zusammen,

eine neue Webseite ist ab jetzt online. Wie Hunderte andere auch - nur diesmal ist es meine eigene ;-)

Auf meiner Webseite biete ich als Schwerpunkt: Grundlagenartikel zu Linux, FreeBSD/PC-BSD und OpenSolaris (x86/64).
Die Seite ist privat und nicht-kommerziell.

http://computerseite-spezial.de

Als Konzept-Idee verfolge ich: Qualität vor Quantität im Inhalt und Übersichtlichkeit und Barrierefreiheit/Zugänglichkeit im Layout/Design (soweit ich das als Laie im Webdesign überhaupt kann). Ich hoffe, dass mir das auch gelingt.

Die veröffentlichten Artikel der Autoren stehen grundsätzlich unter einer freien Lizenz, je nach Vorgabe des Autors. Insbesondere sind das: die GNU Free Document License (GNU FDL), die die kommerzielle Weiterverwendung erlaubt, und eine Variante der Common Creative Public License (CCPL), die die kommerzielle Weiterverwendung optional untersagt.

Wichtig ist mir vor allem: echte "Handarbeit" und eigene Recherchen/Ideen der Autoren.

Ich selbst bin gelegentlich Autor bei freiesMagazin, das merkt man dem Grundstock der vorhandenen Beiträge unweigerlich an. Insgesamt ist es eine Seite, die langsam aber kontinuierlich wachsen soll. Volle "Action" findet man woanders ;-)

In einem kleinen Blog wird es dann "interaktiver": hier geht es um den Themenbereich: "Informationstechnologie, Mensch und Gesellschaft". Typische Themen darin sind u.a.: Datenschutz, Umgang mit Informations-Riesen wie Google, Barrierefreiheit/Accessibility im Internet.

Interesse? Ich freue mich drauf, dass Ihr mal vorbeischaut!

Autoren, die sich mit eigenen Artikeln und Beiträgen beteiligen möchten, rennen offene Türen ein!

Grüße :: raziel
 
Hallo raziel,

ich würde noch gleich das Favicon austauschen,
es würde professioneller aussehen, wenn nicht das Joomla - Favicon erscheint ;)
 
Hallo toor,

ja, gute Idee! Habe vorhin bereits ein ganz einfaches entworfen, allerdings kriege ich es noch nicht korrekt installiert. Mit Joomla bin ich manchmal noch sehr am Zackern, aber es gefällt mir dennoch ;-)
 
Hallo FreeBSDuser,

Danke! ... habe inzwischen was am Menü geändert (zum Schrecken aller online Besucher, da ich die Seite immer mal wieder in den Wartungsmodus setzen musste). Mich hatte das auch irritiert. Hoffe, das ist jetzt eine bessere Lösung so - zumindest für die "Accessibility" :-)
 
Zurück
Oben