neuer Artikel csup

Kamikaze

Warrior of Sunlight
Teammitglied
Ich habe mal endlich einen csup Artikel angelegt. Das war längst überfällig. Ich werde dann mal am Wochenende durch das Wiki streifen um zu sehen ob es sinnvoll wäre den Artikel hier und dort noch zu verlinken (bzw. Links vom Artikl zu setzen).

Hilfe hierbei und auch Ergänzungen zum Artikel sind natürlich jederzeit willkommen.
 
Cool, ggf. fehlt noch ein Eintrag für PORTSSUPFILE, um die Ports ebenfalls mit 'make update' auf den neusten Stand zu bringen.
 
Die Information war bereits vorhanden, ich habe jetzt mal versucht das klarer zu formulieren. Also Danke für den Hinweis!
 
Hallo!

Der Artikel ist kurz, prägnant, knackig und in perfektem passiv (ohne "man"!). Toll!

Danke & Ciao.
Markus Mann
];-)
 
Sieht gut aus! Ich hätte vielleicht in nicht in so vielen kurze Sätzen formuliert, aber das ist Geschmackssache (und vielleicht sogar modern).

Jedenfalls sollte ein Anfänger, nach durchlesen des Artikels, wissen was csup ist und wie man es benutzt. Ist durchweg alles verständlich ausgedrückt und mir ist auch auf den ersten Blick nichts aufgefallen, was ich vermissen würde.

Gute Arbeit!
 
Bei Anleitungen bevorzuge ich kurze Sätze, damit der Leser mehr Pausen zum nachdenken machen kann. Außerdem erfordern lange Sätze ein hohes Maß an Beherrschung der deutschen Sprache. Das ist nicht unbedingt meine große Stärke.

Auf jeden Fall, Danke für das viele Feedback, damit habe ich eigentlich nicht gerechnet.
 
ich finds auch einen sehr gelungenen artikel, der "Make World" prima ergänzt und mehr auf csup und die config davon eingeht. weiter so :)

cheers,
marc
 
Hierzu hätte ich gleich zwei Fragen:

1.) cvsup gilt durch verschiedene Techniken als sehr schnell, wie verhält sich cvsup dazu?

2.) Wenn mich nicht alles täuscht, dann sollte folgender Aufruf nicht nur die Konfiguration testen, sondern auch gleich die "Daten holen"
Code:
csup /etc/csup/stable-supfile
Ich kann's gerade nicht testen, aber wenn das so ist, dann wäre aus meiner Sicht dies der primäre Weg. Der Vorteil von cvsup zu cvsup ist ja gerade, dass es Betriebssystembestandteil ist und daher sollte auch die Bedienung primär minimalst einfach dargstellt werden.
 
Hierzu hätte ich gleich zwei Fragen:

1.) cvsup gilt durch verschiedene Techniken als sehr schnell, wie verhält sich cvsup dazu?
Csup ist ein teilweise Nachbauch von cvsup. Da gibt es bei der Performance (wahrscheinlich) keinerlei Unterschiede.

2.) Wenn mich nicht alles täuscht, dann sollte folgender Aufruf nicht nur die Konfiguration testen, sondern auch gleich die "Daten holen"
Code:
csup /etc/csup/stable-supfile
Ich kann's gerade nicht testen, aber wenn das so ist, dann wäre aus meiner Sicht dies der primäre Weg.

aus dem Artikel schrieb:
Der Aufruf sollte das Verzeichnis /usr/src anlegen oder aktualisieren.

Der Vorteil von cvsup zu cvsup ist ja gerade, dass es Betriebssystembestandteil ist und daher sollte auch die Bedienung primär minimalst einfach dargstellt werden.

Worauf willst du hinaus?
 
Zurück
Oben