Neuer Nautilus ist furchtbar (GNOME 2.6)

snafu

All Hail Discordia
Schönen guten Abend Leute,

ich habe mir gerade das neue GNOME installiert und ich muss sagen, das neue Nautilus hat mich nicht so vom Hocker, das ist ja von der Bedinung wie Windows 95.

Ich will meine alten Vor und Zurück und Aufwärtsbuttons wieder!

Was haltet ihr den so von dem GNOME 2.6?
 
Ich halte davon so viel, dass ich gemerkt habe, wie schnell man diese alte "Bedienung" wieder auf "enabled" setzen kann ;)

Thorsten
 
Danke Google, danke GoogleGroups, danke ihr Macher von Google ;)

Right Click on Computer or a Nautilus and select browse folder for old version view

Thorsten
 
aha, dann muss ich ja nun immer über Rechtsklick auf meine Verzeichnisse gehen. Ob ich mich daran so schnell gewönnen kann? So müde wie ich im Moment bin? ;)

Aber danke für den Tipp, jetzt kann ich wieder vernünftig arbeiten.
 
krenke schrieb:
Schönen guten Abend Leute,

ich habe mir gerade das neue GNOME installiert und ich muss sagen, das neue Nautilus hat mich nicht so vom Hocker, das ist ja von der Bedinung wie Windows 95.

Ich will meine alten Vor und Zurück und Aufwärtsbuttons wieder!

Was haltet ihr den so von dem GNOME 2.6?

Sehr viel. Schon allein das anti aliasing gefällt mir sehr gut. Auch die Qualität der Icons ist deutlich besser geworden. Die Geschwindigkeit könnte noch besser sein, aber das kommt noch - hat man mir zumindestens im Entwickler-Forum gesagt...

Die Stabiliät ist ausgezeichnet.

Nautilus ist endlich bedienbar geworden. Wenn ich so an Gnome 1.4-Zeiten zurück denke...

Mein Eindruck: sehr positv. Gefällt mir besser als KDE, weil Gnome irgendwie aufgeräumter und nicht schrill ist. Aber es soll jetzt keine Diskussion Gnome versus KDE werden!

Aber das Tool "Systemüberwachung" bedarf dringendst der Überarbeitung. Das ist grotten langsam.

Grüße

Jürgen
 
Hm ja klar ist Gnome besser als KDE, in meinen Augen das ist nunmal Geschmackssache!
Aber der neue Nautilus, ich muss sagen, das ist etwas gewühnungsbedurftig aber das passt schon, ich war nur schockiert, ich habe so auf Home geklickt und auf einmal ein ganz schlichtes Fenster. Dann habe ich auf ein Verzeichnis geklickt und nochmal so ein schlichtes Fenster so wie bei Windows 95. Nun weiß ich aber ja wie man so wie früher durch die Verzeichnisse browsen kann.

Also ich bin seit Jahren GNOME begeistert, und 2.6 war wohl auch noch mal wieder nen großer Schritt. (Bis auf Nautilus ;) Aber man kann nicht alles haben)

Gruß
Kai
 
Entschuldigt bitte meine komplizierte und schwer zu verstehende Ausdruckweise im Moment. Ich bin total müde. Naja bin ja auch schon seit 6 auf den Beinen und hab wenig geschlafen diese Woche. Ich hau mir erstmal nen Liter Kaffee rein.
Danach seh ich bestimmt so aus: :ugly:
 
krenke schrieb:
Entschuldigt bitte meine komplizierte und schwer zu verstehende Ausdruckweise im Moment. Ich bin total müde. Naja bin ja auch schon seit 6 auf den Beinen und hab wenig geschlafen diese Woche. Ich hau mir erstmal nen Liter Kaffee rein.
Danach seh ich bestimmt so aus: :ugly:
Ich glaube eher so wie Dein Avatar
:D

Die Programmierung ist auch einfacher geworden, wenn man sich mal an das auf den ersten Blick seltsam anzusehende API gewöhnt hat. Aber es ist konsequent und erinnert ein wenig an IBMs SOM (system obejct model).

Ich arbeite mit Gnome seit Version 1.4. Und Gnome 2.6 ist wirklich gut. So gut, daß ich es menen Bekannten für ihre FreeBSD-Installation weiterempfehle :D

So ich werde jetzt Heia machen.

Gute Nacht.
 
Aso jo das ist ja noch besser dann will ich mal nen bisschen suchen vielleicht finde ich das ja. Falls du das nochmal finden solltest kannste ja nochmal schreiben.
 
Cool danke das hat geklappt!
Jetzt habe ich endlich wieder ne vernünftige Konfiguration für Nautilus
 
da wir gerade bei nautilus sind.
hat einer von euch ne ahnung warum bei jpeg bildern bei icon view der rechte rand weiß ist?
 
Zurück
Oben