Neues Mainboard kompatibel mit FreeBSD 8.0 Release?

shakky4711

Well-Known Member
Hallo,

ich habe hier noch einen Prozessor Sockel 939 Typ AMD Athlon64 3700+, Kühler und RAM rumliegen. Ich wollte jetzt ein passendes Board dazu kaufen, Einsatzweck Heim-Fileserver und Nachts Videotranscodierer. An neuen Sockel 939 Boards gibt es bei KM nur noch das ASRock 939N68PV-GLAN http://www.kmelektronik.de/shop/index.php?show=product_info&ArtNr=17102.

Soweit ich sehen konnte wird die Onboard Netzwerkkarte von FreeBSD 8.0 Release nicht unterstützt, ist aber nicht so schlimm kommt ohnehin eine Intel rein. Wo ich mir nicht sicher bin ist der Chipsatz und ob vielleicht einer von Euch weiß oder erkennen kann ob die SATA Anschlüsse vom Chipsatz angesteuert werden oder aber im schlimmsten Fall ein Sil-Image Controller werkelt, dann fällt es auf jeden Fall raus. Auf der Asrock Homepage konnte ich die Antwort leider auch nicht finden

Was sagt Ihr zu dem Board?

Die andere Alternative wäre ein Intel Atom Board, da sind aber nicht genug SATA Anschlüsse drauf und ich denke zum Videos transcodieren ist da auch zu wenig Leistung hinter...

Danke für Eure Tips und Hinweise.


Gruß
Shakky4711
 
Zur Überlegung mitm Atom:
Habe seit gestern nun auch zuhause ein Atomserver (D510) stehen und zum Videos transcodieren sollteste etwas Zeit mitbringen. Mehr SATA Anschlüsse bekommste mit nem entsprechenden Controller.
 
Zurück
Oben