Neues NetBSD-Logo freigegeben

Kommt darauf an... ich glaube NetBSD liegt im sogenannten "embedded" Bereich liegt Netbsd vor OpenBSD und Linux etc. Leider kann ich es nicht mit Zahlen belegen. Nur so ein Gefühl.
 
*Sheep schrieb:
Kommt darauf an... ich glaube NetBSD liegt im sogenannten "embedded" Bereich liegt Netbsd vor OpenBSD und Linux etc. Leider kann ich es nicht mit Zahlen belegen. Nur so ein Gefühl.

Ich denke NetBSD liegt mit Linux zur Zeit auf gleicher Länge.

Das Logo könnte meiner Meinung nach noch ein Daemon oder Maskotchen beinhalten.
Hat denn NetBSD kein Standardmaskotchen?? Andere OS´s haben eins oder wenigstens ein anhaltendes Symbol.
 
In architekturheterogenen Serverlandschaften dürfte NetBSD einen großen Zuspruch haben, wenn der geneigte Admin sich nicht in 100 verschiedene Dinge wieder und wieder einarbeiten will.

Thorsten
 
ts schrieb:
Das Logo ist ziemlich unwichtig für Entscheider.
Heute geht es darum ob das OS oder die Software den Anforderungen entspricht.
Um ein OS nur nach dem Logo zu beurteilen kann sich keiner leisten.

- Thomas

Wo lebst du? In der schönen Welt möchte ich auch leben. Dummerweise geht es nicht allein nach Leistung, sondern auch nach bekanntheitsgrad. Das logo sorgt normal auch dafür das der Grad steigt. Für alle die noch garnix über das os wissen. für den rest ist es egal.
 
Ich finde das neue Logo auch nicht so toll.

Ich für meinen Teil denke mir bei diesem Logo, die Leute konzentrieren ihre Arbeit nicht auf soetwas unwichtiges wie ein Logo, sondern auf die wirklich wichtigen Dinge. Nämlich ein tolles OS noch besser zu machen und darauf kommt es an. :p

Gruß c.
 
ts schrieb:
Das Logo ist ziemlich unwichtig für Entscheider.
Heute geht es darum ob das OS oder die Software den Anforderungen entspricht.
Um ein OS nur nach dem Logo zu beurteilen kann sich keiner leisten.

Leider sehen "Entscheider" zuerst, wirklich beurteilen können sie ein OS kaum, und da spielt ein Logo eine wichtige Rolle.
 
thor schrieb:
In architekturheterogenen Serverlandschaften dürfte NetBSD einen großen Zuspruch haben, wenn der geneigte Admin sich nicht in 100 verschiedene Dinge wieder und wieder einarbeiten will.

Die meisten Server im Mittelstand dürften auf x86 aufsetzen, daneben noch ein oder zwei AS/400, evtl. noch SUN. Auf den x86 Boxen rennt dann meist ein Windows-Server, soll es frei sein eine Linux-Distro. Der geringste Prozentsatz wird *BSD nutzen. die Exoten unter den Admins, muss man wohl sagen. Und da werden die wenigsten NetBSD nutzen, sondern FreeBSD, wegen Verbreitung und Ports, und OBSD wegen Security.
 
Ich finde, dass Logo passt zu NetBSD. Es ist unaufdringlich, und zeigt (durch das Wehen der Flagge) doch Bewegung. Gleichzeitig wirkt es nunmal etwas seriöser als ein Teufelchen, also, mir gefällt es. :>
 
nintendo schrieb:
Imho weiss jedes Kind, dass NetBSD auf jedem Toaster läuft!

Daher bin ich für dieses Logo!

netbsd.jpg

schau mal, was ich auf 4chan gefunden hab:
http://www.multimania.com/madleser/1099303990880.png
 
SierraX schrieb:
Wo lebst du? In der schönen Welt möchte ich auch leben. Dummerweise geht es nicht allein nach Leistung, sondern auch nach bekanntheitsgrad. Das logo sorgt normal auch dafür das der Grad steigt. Für alle die noch garnix über das os wissen. für den rest ist es egal.

Ich lebe auf dieser Erde...
Meinst du wirklich Entscheider schauen auf ein Logo???
Es zählen Fakten. Schau mal welche sonderbaren Logos Firmen haben.
Danach schaut keiner. Es ist wichtig was das Progukt kann und welche Zahlen eine Firma in der letzten Zeit hatte.

Da hast Recht wenn du sagst, dass durch ein Logo der Bekanntheitsgrad gesteigert werden kann. Aber durch Werbung lässt sich das heute besser regeln.

- Thomas
 
asg schrieb:
Leider sehen "Entscheider" zuerst, wirklich beurteilen können sie ein OS kaum, und da spielt ein Logo eine wichtige Rolle.

Wenn heutezutage ein Entscheider von sich aus nach dem Logo unteilt der ist eh verloren.
Eine Entscheidung wird im Zusammenhang mit Personal getroffen die wissen ob die Anforderungen oder die zukünftige Ausrichtung passt.
Sorry wenn ich das so sehe aber ich habe viel mit Entscheidern zu tun. :)
 
ts schrieb:
Ich lebe auf dieser Erde...
Meinst du wirklich Entscheider schauen auf ein Logo???
Es zählen Fakten. Schau mal welche sonderbaren Logos Firmen haben.
Danach schaut keiner. Es ist wichtig was das Progukt kann und welche Zahlen eine Firma in der letzten Zeit hatte.

Da hast Recht wenn du sagst, dass durch ein Logo der Bekanntheitsgrad gesteigert werden kann. Aber durch Werbung lässt sich das heute besser regeln.

- Thomas

Und wer sollte es ihnen Vorschlagen? Ich hab die Lehmanns-CD an einen Langjährigen MCT und CNA gegeben, erste Reaktion BSD noch nie gehört. Sowas sind aber Entscheider. Wenn man das Logo nicht in verbindung mit einem Wackelpudding sieht sondern auf Computer prangen ist die Chance da das wenigstens mal nachgefragt wird. Ansonsten ist es halt bloß ein Computer
auf dem irgendein OS läuft
 
Kleiner Nachtrag:
Christian von Kleist, ein Teilnehmer der Logo-Ausschreibung, hat sein eingereichtes Logo veröffentlicht. Einen kleinen Bericht rund um die Ausschreibung und natürlich sein Bild kann man unter folgendem Link http://www.wickedways.org/articles/netbsdlogo/ finden.

Eine für NetBSD naheliegende aber, wie ich finde, auf jeden Fall originelle Idee.
 
Zurück
Oben