Neues pf-Buch

Ich finde sie auch nicht, selbst auf den cover-pics nicht. Das ist kein periodical also keine ISSN und der Verlag ist eingetragen und alle seine prints sind mit ISBN. Selbstverlag etc. ist es auch nicht. Könnte es sein, daß dies nur eine Ankündigung ist und es gibt noch keine körperlichen Exemplare? Ansonsten kann ich mir das nicht erklären...
 
Daniel Seuffert schrieb:
Ich finde sie auch nicht, selbst auf den cover-pics nicht. Das ist kein periodical also keine ISSN und der Verlag ist eingetragen und alle seine prints sind mit ISBN. Selbstverlag etc. ist es auch nicht. Könnte es sein, daß dies nur eine Ankündigung ist und es gibt noch keine körperlichen Exemplare? Ansonsten kann ich mir das nicht erklären...

LuLu.com bietet "print on demand" an. Die Bücher werden also wohl individuell auf Anfrage gedruckt. Soweit ich das sehe haben auch nicht alle Bücher dieses "Verlages" auch eine ISBN. Eine ISBN-Nr. (von LuLu.com) wird wohl nur auf Wunsch/Anfrage vergeben/erstellt. Ich vermutet, wie gesagt, das man sich an LuLu wendet, sagt: hätte gerne dieses oder jenes Buch. Die werden dann gedruckt und einem zugeschickt. Denn "Bestellen" scheint man das Buch zu können...
Wenn man das Buch haben will, wird man es wohl direkt von LuLu beziehen müssen. Über die normalen ISBN-Nr. funkt. dies wohl wahrscheinlich nicht, da die "Reed Media Services" auf eine solche wohl verzichtet haben.
 
Okay, ich habe eine Antwort erhalten. Es gibt derzeit noch keine ISBN. Das ganze ist ein Testlauf. Da das Buch für einen kleinen Markt ist und keiner weiß, wie gut es sich verkaufen wird (ist ja wirklich ganz neu), ist man sich noch nicht sicher, ob sich eine ISBN überhaupt auszahlt. Das Buch ist aber schon fertig und kann über lulu.com gekauft werden:
http://www.lulu.com/content/396733
 
Die 16,20€ wären es mir wert, es zu bestellen. Möchte es jmd. bestellen weil er einen Account bei LuLu hat, ich würde ein Exemplar nehmen...
 
öhm... ja, sorry sheep, habe den fred erst jetzt gelesen nachdem ichs bestellt habe...

also genaue infos zum bestellvorgang:
stressfrei anmelden -> buch auswählen -> buch wird gedruckt -> buch wird verschickt.
die drucken wie oben erwähnt on demand, also dauerts bisl. habe es am 10.09. bestellt, am 14.09. wurde es verschickt und am 20.09. habe ich es erhalten.

preis inkl versand -> sehr günstige €24.18.

ich hab allerdings keine ahnung warum die das per einschreiben versenden, das stand zumindest auf dem zettel im briefkasten.
wenn ich nachher gegen ende der schicht mal zeit habe were ich mal reinschaun.

wenns mal ne isbn hat passts ja gut auf den flyer *zudanielschiel*

hier noch ein kleiner artikel von dru
http://blogs.ittoolbox.com/unix/bsd/archives/book-review-11565

edit: so oft habe ich ncoh nie einen post editiert...^^

btw lulu hat auch interessante bücher zum download, eines uf deutsch zu plan 9, sehr interessant (auch wenn ich mich wiederhole).

ich editier und editier.....

bei lulu gibts auch http://www.lulu.com/content/103268 für ein entgeld von 8.04€ zum download welches in gedruckter form auf amazon oder bei openbsd.org erhältlich ist.

edit:
was ich bisher gelesen hab: *daumenhoch* ich habe zwar nicht die variante im web gelesen, auf welcher das buch basiert, aber ich kann es nur empfehlen für pf neulinge, lolcker geschrieben, gute erklärungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben