Neues Projekt: bsddesktop.de

ishigami schrieb:
Hi Leute,
erstmal respekt für die Idee, denke ihr werdet euch da ne Menge Arbeit einhandeln ;) . Aber auch gleich eine Frage am Rande: Habt ihr da dann auch ein Forum in Planung oder wird es, da BSDDesktop.de ja ein Schwesterprojekt von BSDForen.de ist hier eine Rubrik BSDDesktop.de geben? *neugierigbin*
also BigUp aus MZ urs
ishy​

Erstmal Substanz schaffen. Danach machen wir uns Gedanken ueber eine eventuelle Resonanz. Umgekehrt geht es haeufig gegen den Baum.
 
*finger heb*

Ich melde mich mal interessiert ... ;)

Bereiche:
- Webdesign PHP/HTML & Co
- Gnome 2.8
- Fluxbox(-devel)
- u.a.

Mail addi kriegste sofort per PN ...
 
fader schrieb:
Erstmal Substanz schaffen. Danach machen wir uns Gedanken ueber eine eventuelle Resonanz. Umgekehrt geht es haeufig gegen den Baum.

Da stimme ich fader zu! Man kann schon jetzt anfangen, sich die Gedanken über das "Projekt" zu machen. Die Homepage hat m.E. nach keine so grosse Priorität - wir haben ja als Kommunikationsgrundlage das Forum hier und natürlich den IRC Chat.

Also es sollten schon _vorher_ ein paar wichtige organisatorische Fakten abgesprochen werden, bevor ein gewisser "Hype" entsteht (siehe unixboard.de - Thema: Eigene Linux Distribution) ;)

@s-tlk

LOL, ich habs gesehen :D
 
nuja, der inhalt der webpage IST die substanz :)
die domain ist heute umgezogen und ich bin grad dabei die mailinglisten einzurichten.
ich möchte auch verhindern das das forum nun mit dem ganzen planungskram "zugemüllt" wird. da gibts dann eine eigene autarke kommunikationsebene.
melde mich gleich nochmal. das konzept steht.
 
Hey Marzl,

ich kann, wenn gewünscht ein paar Grafiken zusteuern.
HTML/PHP/mySQL kann ich auch helfen, wenn noch gebraucht :-)
 
Hm... vielleicht ein geiler Schriftzug "BSDDesktop" und eine Fahne dahinter, so in orange und grau vielleicht :D

SCNR,
Kai
 
ne, ich dachte das wir uns eher vielleicht am syleguide von freebsd angleichen und etwas aufpeppen. aber ka, bin für alles offen. wir müssen es nur irgendwie in typo als template reinkriegen :)

@lateraiser: deine email bitte per pm an mich, damit ich dich in die mailingliste einsetzen kann.
 
Hallo

Hey man, DesktopBSD klingt ja gut. Ich vermute mal es geht da um die einrichtung BSDbasierter Desktopsysteme? Also wirklich gute Idee!!

Ich war ja gerade auch mal neugierig und wollte die Seite mal "beschnuppern" Allerdings ist da nix! Soeben Freigeschaltet aber noch keine Inhalte hinterlegt?
Bastelst du gerade @marzl oder Ist wirklich noch nix "Hinterlegt"??#

Thomas
 
i.O. Ich brauche einen Desktop geplant ist bis Ostern.
- eine Bedingung sind Binary-Patches (OpenBSD kommt somit nicht in Frage -- ich traue den Mexikanern einfach noch nicht

Ich würde also auch Zeit in das Projekt investieren.

P.S. Plan B: Debilian GNU/Linux --aah, ich habe so ein komisches Brennen in den Fingern beim Tippen
 
schreibe gerade eine kde-oberfläche für die ports, wo man bequem per gui ports aus den quellen oder als pkg installieren kann, den portstree wird man (hoffentlich) auch damit updaten können; wenn ich zeithabe möchte ich auch noch einen ports:/ - kioslave schreiben...
wenn das interessant für www.bsddesktop.de ist kannst du mir ja ne pm schreiben oder mich auf die mailingliste setzen.
 
Zurück
Oben