Neues zum Thema NetBSD 2.0

SierraX

Well-Known Member
Wie auf dem Linuxtag angekündigt aber für mich trotzdem anders als erwartet, befindet sich auf der CD zur Computerzeitschrift freeX eine Beta Version von NetBSD 2.0.
Wie oben erwähnt wurde mir das durch den NetBSD Stand bereits damals zugetragen, dabei scheint mir allerdings entgangen zu sein, das es sich um eine Live CD handelt.
Die freeX kann normalerweise in jedem gut ausgestatteten Kiosk oder über die Internetseite www.cul.de beschafft werden.
 
Will mir die freeX heute oder morgen am Bahnhofskisok holen, der sie immer 1-3 Tage vor Verkaufsstart hat. Beta der 2.0 als Live-Version. Hm, wieso keine "gscheite" Iso mit dem Grundsystem? Müsste man dort mal anfragen.

Thorsten
 
Weil der Jörg Braun von der FreeX für NetBSD und FreeBSD das Live-System entwickelt hat.
Und er mag es und legt die nun mal bei.

Ist zum antesten auch besser geeignet - IMHO.

Gruss...

Der Indy
 
Hm, zum Antesten, ja. Mal sehen. Heute am Abend gurk ich mal hin, is mir jetzt zu warm.

Thorsten
 
thor schrieb:
wieso keine "gscheite" Iso mit dem Grundsystem?

Problem bei einer solchen Zeitschrift (vor allem wenn sie nur alle 2 Monate erscheint) ist imho die Aktualität. Jede woche erscheint ein neuer Snapshot von NetBSD 2.0.
Lies dir auch mal den Artikel zur CD durch. Ist ganz interessant und liefert auch den Grund warum eine Live und keine 'normale'
 
Hab das Heft hier liegen, nachher im Bett beginne ich mit dem Lesen ;)
Danke für die interessanten Hinweise.

Thorsten
 
Zurück
Oben