Neustart :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neko

Well-Known Member
Guten Tag zusammen,

ich bin relativ neu im Thema Unix allerdings gefällt mir dieses sehr gut.
Daher habe ich mir nun überlegt auf meinem Lenovo Yoga 500 (80NA0023GEF) OpenBSD zu installieren.
Nachdem ich mir die Install Iso heruntergeladen habe und diese per DD auf meinen USB Stick übertragen habe.

Wollte ich die Installation starten, aktuell befindet sich ein OpenSuse auf dem oben genannten Rechner.
Beim booten vom USB Stick über UEFI und LegacyBoot passiert leider garnichts.
Er springt immer direkt wieder in den OpenSuse Bootloader.

Was benötigt ihr um mir vielleicht weiter zu helfen.

Vielen Dank

Beste Grüße
 
Moin,

ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ich glaube das "ISO" funktioniert nicht so einfach direkt auf einen USB-Stick, dafür ist glaube ich due Datei mit .fs vorgesehen!

LG

Zed
 
Ja, da bin ich auch schon drauf reingefallen ;-) Du musst die "install59.fs" auf den Stick dd'en.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben