Nextcloud chance für Port?

minimike

Berufsrevolutionär
Hi

OwnCloud wurde die Tage geforked. Ich weis mit Nuxeo gäbe es besseres. Allerdings ist OwnCloud recht resourcenschonend. Der Fork heisst NextCloud und das was die machen wollen gefällt mir. Wie hoch haltet ihr die Chance das NextCloud in den Ports aufgenommen werden würde? Ich halte es für recht triveal weil man könnte ja den Port von OwnCloud modifizieren.
 
Naja, warum sollte es nicht aufgenommen werden? Es muss sich nur einer finden, der den Port betreut.
 
Schnapp dir doch einfach mal den Port von owncloud und bastel ihn um. ;) Dann kasnnst ihn einreichen und schon ist einer da :)
 
Was verstehst du unter kompatibel? Du kannst deine ownCloud-Installation problemlos upgraden auf Nextcloud.
 
@Frank Offizielle Update Anleitung
Habe ich selber auch schon durchgeführt.

@Nuke Derzeit kannst du den ownCloud client auch für eine Nextcloud-Installation nutzen. Was die ganzen Plugins angeht... keine Ahnung. Habe ich nicht getestet. Die Daten liegen ja auf deiner Platte die kopierst du einfach in dein neues Verzeichnis und fertig. Das Datenbank Schema wird wohl nach dem Update nicht mehr kompatibel sein.

Ab irgend einem Zeitpunkt in der Zukunft wird man sich wohl für das eine oder andere entscheiden müssen....
 
Wie sieht es mit dem Projekt rund um Owncloud derzeit aus? Sollte man als Neuling überhaupt noch auf Owncloud setzen oder lieber auf Nextcloud?
 
Zurück
Oben