Notebook Latitude

Dilbert

Well-Known Member
Moin liebe Leute,

bevor ich mir den nächsten Installationsfrust (Lenovo R500) abhole wollte ich mal fragen wie es mit der Unterstützung bei FreeBSD 11 mit einer Radeon HD8850M Grafikkarte und einem WLAN Chip Qualcom Atheros QCA9565 aussieht.

Eingebaut ist das ganze in einem Dell Latitude 3540.

Bei meinem alten Lenovo R500 bin ich am Ende leider gescheitert mit der Installation von FreeBSD. Es liefen zuviele Funktionen nicht.

Da mir die Linux Distributionen die ich getestet hab auf die Dauer nicht zusagen würde ich gerne einen neuen Versuch unternehmen. Und da Holger ja schon so eine schöne Anleitung schreibt inkl. Diskussionsthema bietet sich der Neuanfang ja jetzt an.

Beste Grüsse Dilbert
 
Moin liebe Leute,

bevor ich mir den nächsten Installationsfrust (Lenovo R500) abhole wollte ich mal fragen wie es mit der Unterstützung bei FreeBSD 11 mit einer Radeon HD8850M Grafikkarte und einem WLAN Chip Qualcom Atheros QCA9565 aussieht.

Hallo @Dilbert,

zu der angefragten Hardware kann ich Dir vorerst nichts sagen, aber was Deinen Frust-Kandidaten betrifft: Ich habe ein Lenovo R500 mit FreeBSD laufen. Was etwas nervt, ist der WLAN-Chip, der braucht manchmal über eine Minute, um aktiviert zu werden, der Rest läuft ordentlich.

Vielleicht können wir zum Thinkpad R500 einen neuen Thread - oder auch eine Unterhaltung - starten, und uns gegenseitig Tipps geben.

Danke für Deinen freundlichen Hinweis zu meiner Dokumentation.

Viele Grüße,
Holger
 
Hallo Holger,

das besagte R500 tut jetzt bei meinem Nachbarn seinen Dienst. Natürlich mit einem sauber installierten Windows 7 :-)
Hatte die Gelegenheit das Dell Notebook günstig neu zu erstehen. Linux drauf und gut.....oder auch nicht gut....bin nicht glücklich, läuft zwar aber ....
Deshalb wollte ich nochmal einen Versuch starten.

Gruss Dilbert
 
Zurück
Oben