Notebook mit FreeBSD

Das alte Acer Notebook ist verschlissen, ich brauche ein neues FreeBSD Notebook.
Habt ihr einen Tip?

Das Teil soll eine Arbeitsmaschine werden, die im Zug eingesetzt werden kann und wenn ich mal auspanne Videos (downloads, keine DVD) abspielen können soll.
Evtl. muss Windows drauf, oder wenigstens Linux emulation, da ich Skype für Telkos brauche.

Blöderweise liebäugel ich mit dem Acer Timeline 1810, oder gar 1820 (gibt's das schon?), weil es klein ist.
Oder vielleicht doch lieber nen Lenovo und Leistung statt Mobilität? (Im Zug gibt's ja auch Steckdosen)

Grüsse,
Marc

Wir arbeiten hier alle mit ThinkPads T500 bzw. T60.
Linux läuft, FreeBSD läuft - alles super.
Und Windows zur Not auch (bei uns aber nur als VM, hihi)
Die Kisten bekommt man (unter Linux) auf bis zu 4 Stunden beim 6-Zellen-Akku (500 mit Core2Duo und 4GB) wenn man brav auf powertop hört.

Kann ich sehr empfehlen.

So long...

Der Indy

Die Kisten bekommt man (unter Linux) auf bis zu 4 Stunden beim 6-Zellen-Akku (500 mit Core2Duo und 4GB) wenn man brav auf powertop hört.

Kann ich sehr empfehlen.

So long...

Der Indy

Danke für die Empfehlung. Tja, die T500 sind gute Schlachtrösser. Wären dann leistungsstärker als mein Desktop. :-)
Das ist ja mein Problem mit den Netbooks bzw. sehr flachen und leichten Notebooks, die wären schöner zum rumschleppen, aber ich habe noch Fragen, ob die zum Arbeiten oder wenigstens nur für ne Skype Tellko unterwegs taugen.
Oder kauf ich mir beide Geräteklassen.

Echt schwierig. Versuche seit Tagen mir hier eine Meinung anhand von Online Angeboten und Leistungsdaten zu bilden. Werde mir wohl doch mal die Geräte im Original anschauen müssen.

Kann ich sehr empfehlen.

So long...

Der Indy

Gibt es Erfahrungen mit der SL Reihe, was die FreeBSD Tauglichkeit angeht, z.B. LENOVO Thinkpad SL500 NRJECGE?

Das Teil hat einen UMTS Slot - wird sowas unter FreeBSD unterstützt?

Grüsse,
Marc

Zu der SL-Reihe kann ich dir leider nichts sagen, aber mein T61 läuft ebenfalls super.

Mit einem Thinkpad kannst du eigentlich nicht viel falsch machen.

Zur SL-Serie: Hier an der Uni sehe ich häufiger solche Geräte. Für meinen Geschmack sind sie zu dick und zu schwer ;-)
Die erste Serie kam im Hochglanzdesign daher (Klavierlack, Schminkspiegeldisplay und (ganz wichtig) beleuchtetem i-Punkt), die Nachfolger gibt's mittlerweile auch ohne Schminkspiegel (SL510).
Quelle: www.thinkwiki.org/wiki/Category:SL_Series

Ich persönlich habe ein X61s, bin damit sehr zufrieden. Leicht, schnell genug, vernünftige Akkulaufzeit (ok, das Solaris muss ich dazu noch überreden), vernünftiges Bildschirmformat :D. UMTS ist auch möglich, da ich das aber nicht nutze kann ich nichts weiter dazu sagen.
T6x hatte ich auch schon in den Fingern, für die gilt das selbe.

Zurück
Oben