Notebook Modem wird nicht erkannt...

Marco

Well-Known Member
Hallo


Wollte eigentlich mal das Modem meines Notebooks ausprobieren. Leider wird dieses aber nicht erkannt. Es handelt sich dabei um ein "Agere Systems AC'97 Modem".

Code:
pci0: <simple comms> at device 17.6 (no driver attached)

Pciconf spuckt mir folgendes aus:

Code:
vendor = VIA Technologies Inc
device = VT82C686/686A/686D AC97 Modem Controller
class = Simple Conns

Auf der Herstellerseite habe ich schon nach Treibern gesucht, aber nichts gefunden. Google brachte mir auch nichts brauchbares.

Was kann ich nun in diesem Fall tun? Hat jemand vielleicht das selbe Modem im Notebook und dort funktioniert es?
 
Was ist das denn für ein Laptop?

könnte es sich um ein smlink modem handeln?
sag mal was das könnte meine Kauffreude beinflussen!
 
Ich hab das gleiche Modem. Es funktioniert auch nicht. So wie ich es gesehen habe, ist die AC'97 Spezifikation (MC'97) für Modems noch nicht implementiert.
 
Aeli schrieb:
Was ist das denn für ein Laptop?

könnte es sich um ein smlink modem handeln?
sag mal was das könnte meine Kauffreude beinflussen!

Laptop: Acer Aspire 1520

Vielleicht wird das Modem ja in der 6er Version unterstützt?! Mein Netzwerkkarte funktioniert ja momentan auch noch nicht unter 5.3. Treiber werden angeboten, lassen sich aber nicht installieren.
 
Zurück
Oben