ich denke, wir werden das Thema noch etwas weiter verfolgen, denn ich habe hier einen zweiten PC mit einem i386er FreeBSD11 und da erkennt mir das neue dsbm keinen der beiden getesteten NTFS-Sticks. Einer davon war auf dem FreeBSD11 des AMD64-PC gut erkannt worden. Dieser ist mir eben beim Update-Versuch auf 11.1-RC3 abgeschmiert und ich bemühe mich, ihn wieder flott zu kriegen. Das wird aber einige Stunden dauern und ich sitze nicht ständig davor. Mit dsbm werde ich mich dort erst wieder befassen, nachdem er wieder sauber läuft.
Halt Stop. Ist mir zu viel, alles oben umzuschreiben. Betrachtet es einfach als Historie.
Während ich noch tippte, startete Claws und holte eine neue Mail von marcel ab, in der er eine nochmal korrigierte Version anmeldete, die auch bei Lance funktioniert hatte. Diese habe ich eben flux eingebaut und sie funktioniert auch bei mir auf dem i386er, mit beiden NTFS-Sticks, also auch dem vorherigen Problemstick. Super!
Ich habe also nun auf dem i386 dsbmc und dsbmd von dem git-repositry geholt und gebaut. Dadurch sehe ich den dsbmc deutlich im Tray (vorher war das eine etwas grauere Fläche, nun ein eindeutiges Icon) und es funktionieren damit meine beiden NTFS Sticks, die ich derzeit benutze. Tadellos.
Auf dem AMD64 werde ich das nachholen und berichten, kann aber etwas dauern.
Und an der Stelle mal außergewöhnlich großes Lob und ebensolches Dank an marcel.
Das ist ein außergewöhnliches Erlebnis, wenn so direkt und dann auch noch erfolgreich an einem Problem gearbeitet wird. Ich bin super begeistert!