ntfs-kompatibilität

Kayzill

Member
Hallo Leute!
Ich weis,das es in FreeBSD5 möglich ist,von ntfs zu lesen,leider weis ich nicht ob das auch unter fbsd 4.7 möglich ist,wie steht es denn damit?bzw welches fylesystem muss ich mounten? Einfach ntfs kennt das sys nicht.
MfG
 
Tach auch!

Schau Dir mal "mount_ntfs" an, das gibt es auch unter 4.7. Egeintlich müßte es auch im fstab funktionieren, aber ich hab' kein NTFS zum testen (w2k läuft bei mir mit FAT32 - einfacherer Zugriff).

hang lost
 
Servus.

"man mount" ist Dein Freund.

Das was Du suchst ist sogar explizit "man mount_ntfs", damit kannst Du NTFS Partitionen mounten.
Aber VORSICHT, NTFS kann ohne Probleme gelesen werden, beim beschreiben würde ich aber die Finger davon lassen.
 
ja das man nicht schreiben sollte hab ich auch gehört :)
Vielen dank,stimmt hätte ich auch selber per man fidnen können,aber ich habs net gefunden,hab vorher gesucht.
Aber danek Leutz:)
 
Zurück
Oben