Es ist aber zugegeben die problemloseste Methode. Ist ja nicht so, dass Fuse nun die Antwort auf alle Fragen wäre. Man schafft sich eher neue Probleme.
Also, nun mal Butter bei die Fische. Die Platte hat einen GPT, fdisk hat mit dem nichts zu tun. Du kannst also ganz getrost vergessen, was fdisk sagt. Vermutlich ist folgendes passiert:
1. Du hattest FreeBSD mit GPT auf der Platte. Und zwar dem Layout, was gpart dir anzeigt.
2. Es wurde Windows auf der Platte installiert. Windows erkennt in Version 7 zwar schon mal GPT, hier war es aber sicher eine ältere Version. Es dachte, die Platte ist leer und bügelte einfach einen MBR für die DOS-Partitionstabelle rauf.
3. Da ein GPT an anderen Stellen auf der Platte als ein MBR liegt - genauer gesagt sogar zweimal auf ihr, einmal am Anfang und einmal am Ende, sieht FreeBSD nun den MBR und den GPT. Da GPT eine höhere Priorität hat, nimmt er den. Du siehst daher das alte Partitionsschema und nicht das neue von Windows.
So, was machen wir nun? Ich für meinen Teil habe mir angewöhnt Platten vor Recycling grundsätzlich einmal komplett mit Nullen zu überschreiben. Wenn es schnell gehen muss, muss halt ein "gpart destroy" reichen. Das hilft dir aber nicht mehr viel, weil du das Windows sicher nicht wieder zerschreddern willst.
Du kannst folgendes probieren, es
kann dir aber die Daten auf der Windows-Platte zerstören!!!:
Er müsste den GPT killen, der MBR müsste es überleben und nach einem Reboot müssten die Windows-Partitionen auftauchen. Es kann dir aber auch alles töten und dann sind die Daten weg.