nvidia Farbinvertierung wie bei nocturne

Illuminatus

in geheimer Mission
Hallo,

einige MacOSX Benutzer kennen ggf. das Tool nocturne, welches die Farbdarstellung verändert. Es soll die Lesbarkeit bei Nacht oder schlechten Lichtverhältnissen ein wenig angenehmer für das Auge machen.
Nun gibt es zumindest für die nvidia Nutzer unter FreeBSD auch 'nvidia-settings'.
Meine Idee war es, dass ich mit der Color Correction ähnliches erreichen können müsste.
Hat jemand für FreeBSD + nvidia eine mögliche Lösung im Einsatz, oder kennt eine bessere Methode?

Es geht dabei nicht um Tools wie redshift, welche den Rotanteil zum Abend hin verstärken.
 
Compiz Negative Plugin macht das doch.
Ansonsten gibt es das tool xcalib.

Ein "xcalib -invert -alter" tut was du willst.
 
Unter Mac tut es auch einfach:

CTRL + ALT + CMD (Apfel) + 8

Ist ganz nett, wenn man mal tatsächlich irgendwo ist wo es komplett duster ist ...
 
Zurück
Oben