nVidia, intel, AMD 2012

Welche GPU im Hauptrechner?

  • nVidia

    Stimmen: 36 60,0%
  • intel

    Stimmen: 5 8,3%
  • AMD

    Stimmen: 13 21,7%
  • 3 Zwerge mit Wachsmalstiften

    Stimmen: 6 10,0%

  • Umfrageteilnehmer
    60
  • Umfrage geschlossen .
Noch ist Mein Desktop mit Nvidia bestückt, der nächste soll was von Intel bekommen. Sollte Nvidia sich doch noch zu OpenSource bekennen könnte es evtl. wieder eine Nvidia werden.
 
Mein Desktop wird von einer Nvidia GTX 560Ti bunt bemalt. Im Laptop habe ich mich damals für eines mit NVS 4200M entschieden, weil der GEM/KMS Support für aktuelle Intel GPUs noch nicht verfügbar war.
 
AMD, aber da muss ich ja wohl bald ein anderes OS oder eine andere Grafikkarte nehmen :(
 
Aktuell läuft hier eine nvidia GT520, wenn ich mich irgendwann mal zu einem neuen Rechner durchringen kann, wird dort wohl die on-CPU Intel zum Einsatz kommen.
 
Im Desktop läuft 'ne GTX 460, mit dem Binary Blob von nVidia. Das System Dual-Bootet mit Windows, welches ich notgedrungen für meine Spiel-Leidenschaft benötige.^^
In meinem Laptop läuft 'ne Intel on-board CPU, Sandy-Bridge Gen. Der experimentelle Treiber von Konstantin läuft reibungslos, muss ich sagen :)
 
Es wäre zu schön, wenn man im Fehlerfall auf die syscons Konsole zurück könnte.

Das wird ja schlussendlich auch implementiert werden, laut dem FAQ. http://wiki.freebsd.org/Intel_GPU

In der Tat musste ich schon ein paar mal blind Befehle in einer der ttys eingeben, da ich mich durch die Kombination von einem automatisch startenden Login-Manager, der Unfähigkeit mich durch diesen als root anzumelden, und der fehlenden Rechte für einen su meines normalen Users erfolgreich ausgesperrt hatte :D
 
Zurück
Oben