sterum
Well-Known Member
Hallo Forum,
Da ich mit dem nvidia Treiber eine TwinView Konfiguration betreibe, möchte ich gerne einen zweiten X-Server zum spielen starten. TwinView und Vollbildspiele vertragen sich nämlich nicht gut. Ich schaffe es zwar einen zweiten X-Server zu starten mit:
aber wenn ich dann mit [Strg][Alt][F9] zum ersten X-Server wechseln will stürzt dieser ab.
Das passiert aber nur mit dem nvidia Treiber, wenn ich den nv Treiber von xorg nehme funktioniert alles (ohne 3D
).
Ich kann dann auch nicht mehr auf eine Konsole wechseln, bzw. sehe ich da nichts, da der Monitor nicht mehr richtig umschaltet, um Fehlermeldungen zu sehen.
Die Xorg-logs zeigen auch keine Fehlermeldungen. Wo also Infos hernehmen?
Da ich mit dem nvidia Treiber eine TwinView Konfiguration betreibe, möchte ich gerne einen zweiten X-Server zum spielen starten. TwinView und Vollbildspiele vertragen sich nämlich nicht gut. Ich schaffe es zwar einen zweiten X-Server zu starten mit:
Code:
export DISPLAY=:1.0
Xorg -config xorg-games.conf :1.0
Das passiert aber nur mit dem nvidia Treiber, wenn ich den nv Treiber von xorg nehme funktioniert alles (ohne 3D
).Ich kann dann auch nicht mehr auf eine Konsole wechseln, bzw. sehe ich da nichts, da der Monitor nicht mehr richtig umschaltet, um Fehlermeldungen zu sehen.
Die Xorg-logs zeigen auch keine Fehlermeldungen. Wo also Infos hernehmen?