NVIDIA und NetBSD

Sonic_Traveler

Well-Known Member
Hallo

Ich wollte mal wissen, ob jemand schon den NVIDIA Treiber für NetBSD ausprobiert hat ?
Es gibt ja einen Treiber von X, welcher aber kein echtes 3d unterstütz.
Der 2. Treiber ist eine Portierung vom FreeBSD Treiber. Das Ding funktioniert aber nicht wirklich gut (hab ich gehört/gelesen).
Hat diesbezüglich schon jemand Erfahrungen gesammelt ?
Funktionieren Apps with BzFlag, Cube, Quake etc.. ohne segfault ?

Wie siehts mit ATI Karten (DRI) aus ???


Regars Sonic Traveler
 
ich hatte ca. ein halbes jahr netBSD und auch den treiber drauf, er ist war furer mich nicht das wahre da er kein linux binarys (sprich ut2003 etc.) unterstuetzt und so habe ich desshalb FreeBSD installiert!
Aber ich wenn genug leute bei nvidia nach nem treiber fragen muessten die eigentlich sehn das da ein markt ist und auch fuer netBSD einen portiern weil sie ihre kunden ja zufrieden stellen wollen...

Gruss Flas!!
 
Original geschrieben von Flas
iAber ich wenn genug leute bei nvidia nach nem treiber fragen muessten die eigentlich sehn das da ein markt ist und auch fuer netBSD einen portiern weil sie ihre kunden ja zufrieden stellen wollen...

done
 
Ich muss dumm sein... check ich net! Wenn ich mist erzaehlt hab tut`s mir leid!

Gruss Flas!!
 
Du meintest, man sollte nach Treibern bei NVIDIA anfragen - das habe ich mit meinem Forumpost in deren Forum versucht.
 
Aso,
sorry hatte den thread nur ueberflogen und desshalb wohl nicht alles verstanden!

Gruss Flas!!
 
Flas schrieb:
hier der link zum treiber:
http://cubidou.nerim.net/
Gruss Flas!!

Hat jemand diesen NVidia-Treiber unter NetBSD 2.0 / XFree 4.4 im Einsatz und kann eine Auskunft geben, wie gut oder schlecht sich dieser damit verträgt? Dem Link nach scheint der Treiber für NetBSD 1.6.x / XFree 4.2 entwickelt wurden sein und wurde anscheinend seitdem leider nicht weiter geflegt.

Danke & viele Grüße
Matthias


http://www.bsd-crew.de
 
Auf meinem Heim-Athlon habe ich ne TNT2-NVidia mit 32 MB Speicher laufen. Unter X noch nie irgendein Problem damit gehabt. Nehmen wir aber mal bzflag als Benchmark, dann muß ich sagen: Es ruckelt stark... Ich werde morgen am Arbeitsrechner mal bzflag ausprobieren, da ist ne FX440 installiert.

Die ATI Radeon 9100 auf meinem Hauptrechner läßt bzflag aber einigermaßen ruckelfrei spielen.
Hardcore-3D würde ich gefühlsmäßig anderer Harware überlassen (oder gar nem anderen OS??)
 
Jeff schrieb:
Auf meinem Heim-Athlon habe ich ne TNT2-NVidia mit 32 MB Speicher laufen. Unter X noch nie irgendein Problem damit gehabt. Nehmen wir aber mal bzflag als Benchmark, dann muß ich sagen: Es ruckelt stark... Ich werde morgen am Arbeitsrechner mal bzflag ausprobieren, da ist ne FX440 installiert.

Die ATI Radeon 9100 auf meinem Hauptrechner läßt bzflag aber einigermaßen ruckelfrei spielen.
Hardcore-3D würde ich gefühlsmäßig anderer Harware überlassen (oder gar nem anderen OS??)

Hallo Jeff. Welchen Treiber verwendest du eigentlich? Aus deiner Beschreibung ("es ruckelt stark") entnehme ich, dass du wahrscheinlich nur den "normalen" nv-Treiber verwendest, der mit XFree 4.4 mitkommt. Das habe ich aber nicht gefragt - ich würde gern wissen, ob jemand den gepatchten FreeBSD-NVidia-Treiber mit 3D- Beschleunigung unter NetBSD nutzt.

Viele Grüße
Matthias
 
oh sorry, Mißverständnis.
Trotzdem zur Info: auf dem Athlon 2400 mit fx440-Grafikkarte läuft bzflag praktisch ruckelfrei.
 
Zurück
Oben