nvidie modul

d4mi4n

volksoperator on duty
nvidia modul

hiho,
seit ner woche oder so kommt bei mir immer wieder die meldung das kein nvidia modul geladen ist wenn ich x starten will, weiss jemand woran des liegt? treiber installiert, gehts weil ja das modul auch geladen wird dann, aber neu starten und nichts geht mehr
 
Hast Du in de Zwischenzeit den kernel und/oder das system neu gebaut? Wenn ja, dann bau auch nochmal den NVIDIA Treiber.
 
also make setup neu gemacht, immer noch

nvidia0: rm_init_adapter() failed!
(EE) NVIDIA(0): Failed to initialize the NVdriver kernel module!

in /boot/loader.conf steht das nvidia modul drin und bei kldstat steht auch das es geladen ist, gehn tuts aber nicht, ja ich hab den kernel neu gemacht, system ist make buildworld aber diese ist noch nicht installiert
 
hab weit und breit niergends was gefunden darüber, das beste: ich starte neu, es geht alles wieder, gehe ich raus aus x dann geht danach kein startx mehr, irgendwie ist das immer zufall oder so, hab dann die neusetn nvidia treiber installiert, aber da is die auflösung scheisse und ich hab auch noch keinen plan wie ichs wegbekomm, nachm installieren der neuen treiber is er auch abgeschmiert und hat rebootet, alte treiber installieren ging dann auch nicht mehr, wie mach ich den neuen käs restlos weg?
 
hab weit und breit niergends was gefunden darüber, das beste: ich starte neu, es geht alles wieder, gehe ich raus aus x dann geht danach kein startx mehr, irgendwie ist das immer zufall oder so, hab dann die neusetn nvidia treiber installiert, aber da is die auflösung scheisse und ich hab auch noch keinen plan wie ichs wegbekomm, nachm installieren der neuen treiber is er auch abgeschmiert und hat rebootet, alte treiber installieren ging dann auch nicht mehr, wie mach ich den neuen käs restlos weg?

Na, bei mir zickt der schwule NVIDIA Treiber auch rum, aber das hatte ich ja schon erwähnt...

Du hast, nachdem Du den neuen NVIDIA Treiber installiert hast, auch eine neue XF86config angelegt? Ohne die wird auch kein NVIDIA Treiber in Aktion treten.
Wenn Du das gemacht hast, wie sieht diese denn aus?
Wenn Du eine hast, aber Deine alte XF86config wieder willst, dann kopiere doch die alte, gesicherte, einfach wieder über XF86config. (mv XF86config.OLD XF86Config).
 
also es geht jetzt ohne die fehlermeldung x startet immer aber nur in 800x600, obwohl 1024x768 in der xf86config steht, und mit schwarzem streifen am rechten rand, mit dem alten treiber wars vor paar monaten genauso, hab dann mit
hw.nvidia.registry.softedids=0
des richtigbekommen
das mit dem fehler war ein nicht richtig geladenes kernel modul
 
Zurück
Oben