OBSD 3.6 Apache 1.3 PHP4 mime_magic_module

Quasar

Active Member
Guten Morgen ;)

Hm ... ich hab hier ein kurioses Problem.

Hier läuft der Standard-Apache 1.3... von OBSD 3.6 mit ein paar VirtualHosts.
Ferner habe ich mod_security sowie php4-(core/extensions/mysql)-4.3.8 aus den Ports/Packages installiert.

Alles funktioniert soweit super bis auf eine Ausnahme:

Solange ich in der httpd.conf das mime_magic_module nicht aktiviert habe, werden php-Dateien normal geparst und der Inhalt entsprechend aufbereitet ausgegeben.

Ist mime_magic_module aktiviert, wird der Code von php-Dateien 1:1 so ausgegeben wie er in der Datei steht. :zitter:

Der <IfModule>-Bereich zu mime_magic_module steht in der Hauptserver-Config, also nicht innerhalb der VirtualHosts.

Ich habe weder bei php.net, apache.org noch bei openbsd.org, auch nicht in den entsprechenden Mailinglistenarchiven, etwas über dieses "Problem" gefunden.
Auch Google brachte keinen Erfolg in Web oder Groups. ;'(

Ist jemanden dieses Problem bekannt?
Oder habe ich irgendwo einen Fehler gemacht oder etwas übersehen?
Oder ist das vielleicht ein Bug?

Vielleicht kann mich jemand erleuchten. :rolleyes:

Danke schon mal.

PS: Ohne mime_magic_module sehen auch die Icons ganz anders aus. :eek:
 
hm.. bei mir hab ich das mime_magic_module nicht aktiviert und es funktioniert alles einwandfrei.

hast du auch alle Anweisungen, die beim Installieren der Packages angezeigt wurden, beachtet?

auf bald
oenone
 
Frohes Neues Jahr oenone, :)

oenone schrieb:
hm.. bei mir hab ich das mime_magic_module nicht aktiviert und es funktioniert alles einwandfrei.
Ich ja auch geschrieben, dass alles in Ordnung ist, wenn ich mime_magic_module nicht aktiviere. ;)
Aber wenn ich es aktiviere will PHP4 nicht mehr interpretieren. ;'(

Was passiert denn, wenn Du das mime_magic_module bei Dir aktivierst?
Macht PHP4 dann auch Zicken?
 
Zuletzt bearbeitet:
ups, da hab ich mich wohl verlesen ^^'

ja, bei mir geht es auch nur ohne mod_mime_magic... (benutze allerdings php 5)

problem ist wohl, dass es php dateien nicht erkennt, da es nicht in der magic file steht.
spiel mal ein bisschen mit /var/www/conf/magic rum, vielleicht schaffst du es ja ;)

auf bald
oenone
 
Zurück
Oben