OBSD firewall anforderungen

crash-x

Unregistered User
Tach,
ich wollt mal fragen obman auf nem pentium1 mit 100mhz und 64mb EDO ram einen openbsd router + fireall machen kann. also ob er vom speed her in ordnung is, ich denke schon oder? Lässt sich openbsd auf sowas überhaupt installieren? Win98se läuft da atm drauf.

Danke und MfG crash-x
 
ja, ohne probleme.

ich hatte obsd3.3 auf nem 75mhz rechner mit 64mb ram im einsatz. vor nem halben jahr dann den router "aufgeruestet" zu dem was er heute ist, ein 133er, und seit dem ersten reboot am laufen :)
 
bei mir ist ein pentium I, 100 mhz, 64 mb ram, 4gb platte und openbsd 3.4 als router/firewall im einsatz.

hatte nur einen zweiten reboot nach einer woche machen müssen da es einen hardware fehler gab (netzwerkkarte wollte nicht mehr).
seitdem keine probleme mehr. :D
 
Hallo crash-x!
Ein ganz wichtiger Bestandteil einer Firewall, ganz im Gegensatz zu Linux ist:


FUNKTIONIERENDER ARBEITSSPEICHER


Wenn du keinen hast, dann kannst du die Firewall eigentlich vergessen. Durfte dieser Erfahrung vor einem Tag selbst machen. Eine Katastrophe ;-)



-Falk
 
so hab heute den rechner gekriegt und ein win 98se is drauf und löpt eigentlich überraschend gut, läuft schon seit 15min und noch kein crash ;)

Nur irgendwie weiss ich jetz nich wie ich da openbsd installieren soll. hab mir sone iso gemcht und gebrannt doch wenn ich die einschiebe dann überstpringt er die cd einfach und bootet win98. Dann hab ich zum testen ne freebsd 4.6 cd eigelegt und er hielt mit der meldung "BTX halted" an. Bei ner knopix basierende distri rebootet er einfach und ne alte obsd 3.3 überspringt er auch, also woran könnts liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben