Offenlegung des IBM Chips und darauf basierendes Linux

marcus

Active Member
Hallo Allerseits,

gestern kam in den Nachrichten, daß IBM die Funktionsweise Ihres Chips (den Namen habe ich wieder vergessen, sorry...) offengelegt hat. Ebenso soll bald ein darauf lauffähiges Linux erscheinen. Was meinet ihr, sollte man mit dem Computerkauf etwas warten, oder ist das nur ein Marketing Gag für eine Archtitektur, die sonst niemand kauft?
Ansonsten müsste das doch gut sein für die Branche der offenen Betriebssysteme. Oder verstehe ich das falsch?

ciao

-Marcus
 
ich meine, dass wenn der cell-prozie von ibm rauskommt, noch laaaaaaaaaaaaaaaaaaengst nicht alle funktionen von dem ding ausgeschoepft werden koennen.
da werden noch einige hektoliter programmierschweiss fliessen, bis linux/*BSD/*dows schneller auf dem teil laeuft als auf heutigen pentiums.
imho sind die rechenwerte von dem teil auch nur augenwischerei: NATUERLICH kann das ding in einem takt mehr daten durchziehen als andere prozies. nur, irgendwo muessen die daten ja auch herkommen! und man muss den zusaetzlichen rechenwerken auch sagen, was die damit tun sollen.
 
Zurück
Oben