Office Alternative

lockdoc

Well-Known Member
Hi, hab das hier grad durch Zufall entdeckt:

Kingston Office als alternative zu Microsoft Office, entwickelt von Chinesen und fuer Windows, Linux, [strike]Mac[/strike] (Es war iOS) und Android.
Leider Closed Source, dafuer gibt es aber eine Free Version

Hat das schonmal Jemand ausprobiert?

So wie ich gelesen habe, soll die Microsoft Office Kompatibilitaet besser sein, als die von Open-/Libre Office.

http://wps-community.org/
https://en.wikipedia.org/wiki/Kingsoft_Office
http://www.kingsoftstore.com/
 
Zuletzt bearbeitet:
Für alle mit Gerechtigkeitsempfinden, die nicht wollen, dass nur die NSA alles weiß:
Ein kostenloses, Closed Source Office aus China!
 
Ich würde stante pede zu SoftMaker Office wechseln, hätten die endlich .ods-Unterstützung...
 
Ich hab das jetzt mal auf Testkiste installiert:

OS: Debian Wheezy 32bit
CPU: Intel Duo Core 1.2 Ghz
RAM: 1.5 GB
OS: Openbox

Programmstart:
* LibreOffice: 6sek
* WPS Office 3sek

RAM Verbrauch
* LibreOffice: 79 MB
* WPS Office: 120 MB

Kann Files von samba (gvfs) oeffnen
* LibreOffice: Ja
* WPS Office: Nein

Aussehen von Doc(x) Dateien:
* LibreOffice: moderat
* WPS Office: nahezu identisch zu MsWord
 
Zurück
Oben