Typisch für die Kommerzialisierung unseres Lebens, Olympia hat sich von de Coubertin weiter entfernt als jemals. Ich will jetzt nicht mit der Doping-Diskussion anfangen, da kann sich jeder seinen Teil dazu denken... Ich boykottiere diesen ganzen Mist sowieso, erstens widert es mich an, zweitens gibt es Besseres zu tun als vor einer nicht vorhandenen Glotze zu sitzen.
Ich glaube nicht, daß sich solche Verbote überhaupt durchsetzen lassen, aber unabhängig davon ist allein der Gedanke an so etwas außerhalb jeglicher Diskussion. Wo kommen wir da eigentlich hin mit der Zeit? Bald werden wir vor jedem Laden, öffentlichen Gebäude etc. einen Wachmann sitzen haben, der kontrolliert, wer hinein will. Was? Sie wollen einen Personalausweis? Dann kaufen sie bitte die Schuhe von unserem Sponsor xxxx an, der unsere Gemeinde unterstützt. Mann ist das krank. Und wer jetzt glaubt, das so etwas nicht vorkommt, der soll mal in eine Diskothek, Club etc. z.B. in München gehen, der angeblich "in" ist.... In das eine Etablissement kommt man nicht mit Sandalen, im 2. muß man Turnschuhe tragen, im 3. sind nur elegante Schuhe erwünscht, im 4. sind keine t-shirts erlaubt, im 5. kommt man mit Anzug nicht rein usw. Mir persönlich alles schon passiert, ich rede von Tatsachen....