OpenBSD 3.6 release / bsd.mp Intergraph TD-310

petet0n76

New Member
Hi,

ich verwende folgende Hardwarekonfiguration:
Intergraph TD-310 Workstation, 2xPentium PRO 200 MHz mit 512 kb Cache, Intel GX/KX Chipset. Das letzte BIOS (7520G) ist drauf. Die onboard Komponenten sind Standard: Matox Millenium 1064 mit 2 MB RAM und ein Adaptec AIC-7860 Ultra SCSI Controller. Das Bios hat keine explizite Einstellung für sie SMP Unterstützung (MPS 1.1 oder 1.4), meines Wissens nach unterstützt das System 1.1. OpenBSD 3.6 läßt sich ohne Probs installieren, beim booten des Multiprozessor-Kernels bleibt die Maschine hängen. Die letzte Zeile lautet

biomask 0x00 netmask 0x00 ttymask 0x00

Danach hängt die Maschine, die Numlock LED schaltet jedoch noch (Keyboard LED). Kennt jemand vielleicht hilfreichte Tricks, z.B. disable Hinweise für den UKC ? Würde mich freuen wenn OpenBSD Mutliprozessormäßig laufen würde.

Entferne ich eine CPU, so bootet auch der Multiprozssorkernel bsd.mp durch.
Allerdings ändern sich die Werte der letzten Zeile:

biomask ed45 netmask ef45 ttymask ffc7

Es folgt als Message:
pcrt:686-class user-level performance counters enabled

Für Ratschläge wäre ich dankbar, ich weiss das OpenBSD recht neu in der SMP-Liga ist.

Viele Grüsse,
Pete
 
probier mal ein current snapshot oder warte auf 3.7 und probiers dann nochmal.. (ist ja nicht mehr lange)
3.6 ist schon relativ "alt", und wie du sagtest, ist SMP noch nicht sehr lange in OpenBSD, es tut sich dort also noch viel.

auf bald
oenone
 
Zurück
Oben