OpenBSD 3.8 pre-order läuft

Sorry für das Doppelposting.

Ich möchte gerne das OpenBSD Projekt unterstützen und CDs bzw. T-Shirts bestellen.
Jedoch hätte ich dazu ein paar Fragen.

Hat jemand schonmal was bei Wim bestellt? Wie läuft das ab?
Kann man auch ohne Kreditkarte bestellen (z.B. Überweisen, PayPal)?
Oder lohnt es sich eher bei einem lokalen Händler zu bestellen (ixsoft, Lehmanns,...)?
Geht da auch das Geld direkt an OpenBSD?

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
Vielen Dank.
 
Also mit ixsoft habe ich nicht so gute Erfahrungen gemacht, bei denen hat das über einen Monat gedauert als ich mir OpenBSD 3.7 bestellt habe, obwohl es laut Webseite auf Lager sei.
3.8 werde ich mir wohl bei Wim bestellen.

/dev/urandom
 
PlantMan schrieb:
Ich möchte gerne das OpenBSD Projekt unterstützen und CDs bzw. T-Shirts bestellen.
Jedoch hätte ich dazu ein paar Fragen.

Hat jemand schonmal was bei Wim bestellt? Wie läuft das ab?
Kann man auch ohne Kreditkarte bestellen (z.B. Überweisen, PayPal)?
Oder lohnt es sich eher bei einem lokalen Händler zu bestellen (ixsoft, Lehmanns,...)?
Geht da auch das Geld direkt an OpenBSD?

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
Vielen Dank.
Wim weiss ich nicht, zur bezahlung koenntest du ihm aber mal ne EMail schreiben. Lehmanns ist immer ein wenig spaeter dran.

Bestellt doch bei mir ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
bei Wim kannst du auch per Rechnung bestellen.. musst halt ins ausland überweisen. am besten einfach die Rechnung mit zur Bank nehmen und die alles ausfüllen lassen ;)

würde auch gerne vorbestellen, aber bei mir sieht es geldmäßig gerade sehr sehr mau aus...

auf bald
oenone
 
Danke für die Infos :)

Sagt, mal, wollte nicht jemand schon beim letzten Release eine Massenvorbestellung organisieren,
um die Rabatte zu nutzen (ab 20 CDs 40%)?
 
Hi PlantMan,

am besten bestellst du bei Wim, ich habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht. Erstens ist er ziemlich in Ordnung und liefert sehr zuverlässig. Als ich letztens OpenBSD 3.7 und ne Soekris Box bestellt hatte, war die Lieferung schon nach 2 Tagen bei mir. Er hatte dann nur gemeint ich soll das Zeug mal testen und dann erst das Geld überweisen. Wim regelt! ;-)

Gruss

Jochen

PS, falls jemand kein undeadly.org liest: http://www.kd85.com/notforsale.html
 
Ähm, werden die Hersteller wirklich 'Neozis' genannt? Das ist wohl ein bisschen hart oder?

Hm, das 3.8er T-Shirt Design wurde immer noch nicht geupped.
 
PlantMan schrieb:
Ähm, werden die Hersteller wirklich 'Neozis' genannt? Das ist wohl ein bisschen hart oder?

Naja. Damit muessen wir nunmal leben. Was meinst du wie die Amis abgehen wenn man ihnen sagt das der Name der Partei NSDAP eigentlich ihren Republicans entspricht.
 
das wird jetzt etwas offtopic, aber...
was hat "nationalsozialistische deutsche arschloecher partei" mit republikanern zu tun?

ich glaube, die assoziation die du da eigentlich herstellen wolltest nennt sich mittlerweile dvu. oder npd. btw: komische deutschlandkarte die die auf ihrer homepage haben... naja...
 
Ich wuerde sagen die NSDAP wurden nicht nur von der NPD und der DVU beerbt sondern auch von der REP (Die Republikaner)

Vieleicht sollte man die Parteiprogramme auch mal nebeneinander legen und mal zu gucken wie weit die voneinander abweichen.
 
Überweisung ins Ausland ist idR sauteuer, meine Erfahrung. Aber ich würde die neue OpenBSD gern bei Wim vorbestellen. Deshalb: auf wieviel Euronen kommts denn letztlich bei ihm, so zusammengerechnet?
 
Das du nicht unbedingt beim Wim vorbestellen musst um in Europa zu bleiben. Und das ich nicht weiss wieviel es beim Wim am ende kostet.
 
lol.... da muss ich glaube ich mal vermittelnd einsteigen...
@eddy: sierrax macht eine sammelbestellung. du bestellst bei ihm, er bestellt fuer dich. das hat den vorteil, das wim weniger packen muss und du weniger zu bezahlen hast.

klick einfach auf den link in seiner signatur und trag dich da bei dem thread mit ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eddy schrieb:
Überweisung ins Ausland ist idR sauteuer, meine Erfahrung.

Also innerhalb der EU sollte eine Überweisung keine Extrakosten verursachen. Habe vor zwei Wochen was aus Österreich bestellt und das ging ohne Probleme. Es kann natürlich sein, das dir die Bank Gebühren aufdrückt, wenn die IBAN und BIC Nummern nicht richtig ausgefüllt sind (und somit jemand manuell "eingreifen" musste).

Ich habe auch mal irgendwo gelesen, das Wim angeblich ein Konto bei einer Bank in Trier hat. Aber auf die Schnelle find ich das nicht.
 
Zurück
Oben