OpenBSD 3.9 kann vorbestellt werden!

PlantMan schrieb:
OpenBSD 3.9
Unterstuetzt OpenBSD :)

Hallo,

die Vorbestellungsmöglichkeiten sind natürlich schön, aber mal ehrlich, Erscheinungsdatum ist der 1. Mai 2006, LinuxTag ist am 3. Mai 2006.

Vorbestellungen in der Europäischen Union, bitte hier abwickeln:
https://https.openbsd.org/cgi-bin/order.eu
Es gibt keinen Zeitvorteil, wenn man das aus Kanada bestellt, aber man darf nachher durch den Zoll.

Weil hier auch viele Schweizer mitlesen, um Porto und Auslandsüberweisung zu sparen, hier gibt es CDs in der Schweiz (das wird auch für 3.9 gelten):
http://www.msys.ch/obsd

Sammelbestellung Deutschland:
wer keine Kreditkarte hat, kann seine Vorbestellung auch über mich abwickeln, ich werde die CDs (gegen Vorkasse) dann vom LinuxTag aus verschicken.

Ciao

Wilhelm Kawana Bühler

P.S.: SierraX hat noch OpenBSD-CDs aus der bsdforen.de-Sammelbestellung vom letzten Mal, wer noch eine braucht, bitte melden.
 
Zuletzt bearbeitet:
kawana schrieb:
wer keine Kreditkarte hat, kann seine Vorbestellung auch über mich abwickeln, ich werde die CDs (gegen Vorkasse) dann vom LinuxTag aus verschicken.
Gute Sache! Ich denke, diesen Service werde ich in Anspruch nehmen.
Ich melde mich dann per PN, sobald ich genaueres ueber mein Budget weiss :)
 
naja, ich denke mal abwarten, vielleicht gibt es ja wieder so eine Sammelbestellung oder aber Lehmann's
 
marty schrieb:
naja, ich denke mal abwarten, vielleicht gibt es ja wieder so eine Sammelbestellung oder aber Lehmann's

Wer mag, kann gerne Lehmanns unterstützen, die tun ja auch was für BSD.

Wer bis Ende April an mich überwiesen hat, bekommt am 3. Mai seine CD innerhalb Deutschlands zugeschickt. Ich habe nochmal nachgefragt, wir werden am OpenBSD-Stand 3.9er CDs haben.

Ciao

Wilhelm
 
Hatte vor ein paar Tagen auf die OpenBSD-Internetseite geguckt. Vorbestellung gab es da aber noch nicht oder ich hab sie uebersehen.
Seis drum.
Ich werde (bei bedarf) wieder OpenBSD Sets vorbestellen.
Regeln sind die gleichen wie beim letzten mal. Bloss brauch ich diesmal mehr Vorbestellungen.
Mach im Laufe des Tages den Threat fertig.

Auf Lehmanns bin ich in Sachen OpenBSD Sets etwas sauer. Zwar gab es auf der Lehmanns-CD OpenBSD kostenlos, aber dafuer verkaufen sie jetzt die CDSets fuer 5 Euro mehr als OpenBSD direkt, Mengenrabatt gibts keinen. Zusaetzlich sind die immer 1 bis 2 Wochen hinten dran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

wollte nur auf diesen Post von Theo hinweisen,
der nocheinmal eindringlich darlegt, wie wichtig CD Käufe für das Projekt sind.

Danke für eure Aufmerksamkeit (auch wenn ihr das bestimmt schon zum 1000. Mal gehört habt)
 
dettus schrieb:
ganz zu schweigen davon, dass der arme wim weniger pakete verschicken muss ;-)
Wim schafft das schon, auch wenn er bei meinen persoenlichen Bestellungen grundsaetzlich ein Kleidungsstueck weniger als bestellt schickt. Das hat inzwischen Tradition :-)
 
dettus schrieb:
jetzt mache ich hier am besten nochmal ein wenig werbung fuer sierrax' sammelbestellung:

http://www.bsdforen.de/showthread.php?t=13978

je mehr leute bei ihm bestellen, desto preiswerter wird das ganze! ganz zu schweigen davon, dass der arme wim weniger pakete verschicken muss ;-)

Hi,

also die Sammelbestellung von SierraX wird auch von mir unterstützt, bitte denkt dran, dass es drum geht, dass jeder seine CDs bekommt, nicht darum, dem Projekt möglichst wenig Geld zu geben.

Wenn wir 40% Rabatt erreichen, steht jedem frei das "gewonnene" Geld über SierraX oder direkt zu spenden.

Ciao

Wilhelm Kawana Bühler
 
Bei pro-linux steht eine deutsche Zusammenfassung des o.a. undeadly Artikels.

Dort wird der Trend zum download anstelle des CDKaufs im allgemeinen angepranger. Ist ja auch klar: Der Download ist für den User billiger als die CDSets. Das aber die zur verfügungstellen auf den Servern ebenfalls Geld kostet übersehen die meisten.
Aber auch die Industrie und die Projekte welche eigentlich stark von Entwicklungen wie OpenSSH und OpenBSD profitieren, sitzen scheinbar auch auf ihrem Geld.

Ich sehe es als falsch an, HIER, wo sich eh im großen und ganzen gleichgesinnte Treffen, welche die Problematik bereits vor Monaten oder Jahren erkannt haben, immer wieder drauf zu pochen das zu wenig CDSets gekauft werden.
Eher muss man das anliegen auch nach draußen Tragen. Das Spenden nicht mehr nur von den eingefleischten Fans kommen, sondern auch von Linuxern, Unixern und Windowsern. Wer die Möglichkeiten hatt, sollte auch versuchen, sich um Gelder der Industrie für OpenBSD zu bemühen.
Schaut an eurer Arbeitsstette nach ob unabhängig von BSD eins oder mehrere der Open Projekte eingesetzt werden. Vieleicht lassen sich auch da noch Spenden für die Projekte mobilisieren.
 
Zum Thema Serverkosten: Vielleicht würde es ja helfen auf offizieller Seite ISOs auf Bittorrent anzubieten. Dann entlastet das die Server sicher.
Es wird ja inoffiziell sowieso angeboten und eine CD zu laden verursacht weitaus weniger Traffic als für all seine Computer eine FTP-Installation zu verwenden.

Aber ich glaube nicht, dass Traffic das Hauptproblem ist. Es gibt ja zum Einen Mirrors und zum Anderen werden die Traffickosten ja von SunSITE getragen.
 
Athaba schrieb:
Aber ich glaube nicht, dass Traffic das Hauptproblem ist.

Genau. Die Downloads sind kein Problem. Ein Problem ist der Rückgang der CD-Verkäufe.

Gesucht werden neben CD-Käufern Firmen, die mittlere bis größere Beträge cash spenden oder Rechnungen für Hackathons übernehmen.

Ciao

Wilhelm Kawana Bühler
 
Zurück
Oben