OpenBSD 4.4 CD's sind heute angekommen

midnight

OpenBSD & FreeBSD
Hallo,

heute sind meine OpenBSD 4.4 CD's und das T-Shirt angekommen. Das neue Release ist wieder einmal sehr gelungen -- eher gesagt, eins der besten seit langem wie ich finde (WPA uvm.).

Fuer alle, die Interesse an OpenBSD haben und das Projekt mit dem Kauf eines CD-Sets unterstuetzen wollen, hier nochmal der Link zur Bestellseite:

https://https.openbsd.org/cgi-bin/order.eu
 
@midnight, du Glücklicher. Ich muss noch meine Finanzen für den nächsten Monat checken. Aber dann Bestelle ich es mir auch. Jedoch baue ich mir in diesem Moment auf meinem Notebook 4.4 zusammen.

Ok, eigentlich ist es schon fertig. Derzeit wird noch Xenocara gebaut. Ich hatte schon eine Zeit lang -current am laufen und somit kenne ich die Vorzüge von WPA unter OpenBSD.


zyon
 
Zuletzt bearbeitet:
@ midnight, eine Frage habe ich zum T-Shirt, wie fällt da die Größe aus?

Meine Erfahrungen mit den T-Shirts der letzten Releases (incl. diesem Release) ist, dass du immer eine Nr. kleiner nehmen solltest, als in Deutschland.

Beispiel: Du traegst normalerweise XXL, dann solltest du XL bestellen.
 
Komisch das alle WPA als das neue große Feature von 4.4 empfinden. Ich freu mich über die Möglichkeit 2 DHCPDs synchronisieren zu können und das neue Tool tcpbench viel mehr. Öffentliche Wlans haben ja eh keine Verschlüsselung und bei mir zu Hause habe ich authpf eingerichtet.

Die DHCPD Synchronisierung habe ich grade heute auf 2 Servern eingerichtet: Genial.

Gruß
Reks30
 
Ich find WPA schon praktisch, vor allem weil ich ifconfig nutzen kann. :D

Und ein weiterer Vorteil ist, dass es nun mit ACPI auf meinem Notebook laeuft. Dann kann dort Linux endlich ersetzt werden. ;)
 
Wie lange dauert der Versand eigentlich? Ich hab jetzt nämlich auch etwas bestellt und das Geld sofort überwiesen.

Wäre toll, wenn das Zeug in dem Monat noch hier reintrudelt.^^
 
Mal ne Frage: Kriegt man das Ganze auch als DVD? Bin nicht grad der größte Fan von "Release besteht aus mehreren Scheiben"-Versionen ...
 
Mal ne Frage: Kriegt man das Ganze auch als DVD? Bin nicht grad der größte Fan von "Release besteht aus mehreren Scheiben"-Versionen ...

Nein, aber du mußt keine CDs wechseln zum installieren. Es sind zwar 3 CDs, aber jede CD ist für eine andere Hardwarearchitektur. Für i386 gibt es nur eine CD. Weitere Software die keinen Platz auf der CD hat, muß man entweder aus den Ports kompilieren oder per FTP installieren.

Gruß
Reks30
 
Moinsen,

ich habe mir die CD-Box bei Lehmanns besorgt. Aber richtig nutzen kann man openBSD 4.4 ja wohl noch nicht, zumindest nicht mit Binärpaketen. Die Ports sind anbei, aber bis das Binärpaketerepository freigegeben ist müssen wir uns wohl bis November gedulden oder hat da jemand eine Quelle ?

Beste Grüße

kraekers
 
Moinsen,

ich habe mir die CD-Box bei Lehmanns besorgt. Aber richtig nutzen kann man openBSD 4.4 ja wohl noch nicht, zumindest nicht mit Binärpaketen. Die Ports sind anbei, aber bis das Binärpaketerepository freigegeben ist müssen wir uns wohl bis November gedulden oder hat da jemand eine Quelle ?

Ich habe bereits fast alle meine Maschinen auf 4.4 umgestellt (die letzte, kommt heute dran). Ich habe einfach die fehlenden Packages aus den Ports kompiliert. Ich habe dafür extra 1 Rechner abgestellt nur zum Ports kompilieren, der lief dann 3 Tage.

Gruß
Reks30
 
Ich habe bereits fast alle meine Maschinen auf 4.4 umgestellt (die letzte, kommt heute dran). Ich habe einfach die fehlenden Packages aus den Ports kompiliert. Ich habe dafür extra 1 Rechner abgestellt nur zum Ports kompilieren, der lief dann 3 Tage.

Gruß
Reks30

... was für Otto-Normaluser wohl eher nicht in Frage kommt;). Bei mir liegt das CD-Set bestimmt schon 'ne Woche auf dem Schreibtisch. Werde aber noch bis zum 01.11. mit dem Upgrade warten, damit ich auch die Packages aktualisieren kann.

Als 4.3 raus kam, hab' ich keine Geduld gehabt und durfte am Ende das System neu aufsetzen:o.
 
Zurück
Oben