Heute wurde OpenBSD 7.4 veröffentlicht!
Viele Verbesserungen wurden eingepflegt. Die Wichtigsten gibt es wie immer auf der Release-Seite 7.4 und die Details im 7.4 Changelog.
Tendenziell sind eher viele kleinere Verbesserungen zu sehen. Hier das wichtigste in Kürze:
Mit dabei auch wie immer viele aktualisierte ports & packages wie Firefox 118, ESR 115, Chromium 117, Libreoffice 7.6.2.1, PHP 8.2.11
Wir suchen weiterhin jemanden der Lust hat alle 6 Monate eine kleine OpenBSD News zu schreiben - Freiwillige gerne vor.
Wenn noch jemanden etwas auffällt was mir beim Überfliegen nicht ins Auge gestochen ist, pflege ich das gerne nach.
Viele Verbesserungen wurden eingepflegt. Die Wichtigsten gibt es wie immer auf der Release-Seite 7.4 und die Details im 7.4 Changelog.
Tendenziell sind eher viele kleinere Verbesserungen zu sehen. Hier das wichtigste in Kürze:
- Weitere Verbesserungen im Bereich SMP
- Deutliche Verbesserung für vmm - dem Virtualisierungssystem, es wird dort auch immer mehr SMP-Ready gemacht.
- Linux DRM 6.1.55 - dadurch besserer support für Intel und AMD-GPUs
- Natürlich die üblichen vielen kleinen und großen Fehlerkorrekturen und Detailverbesserungen
- Viele Verbesserungen für LibreSSL, SSH etc
- Microcodeupdate nun auch für AMD
- viogpu-treiber für den Einsatz in virtualisierten Umgebungen
- Patches für Zenbleed wurden erstellt, einige Details gibt es z.B. in diesem undeadly-artikel: https://undeadly.org/cgi?action=article;sid=20230724224011
Mit dabei auch wie immer viele aktualisierte ports & packages wie Firefox 118, ESR 115, Chromium 117, Libreoffice 7.6.2.1, PHP 8.2.11
Wir suchen weiterhin jemanden der Lust hat alle 6 Monate eine kleine OpenBSD News zu schreiben - Freiwillige gerne vor.
Wenn noch jemanden etwas auffällt was mir beim Überfliegen nicht ins Auge gestochen ist, pflege ich das gerne nach.
Zuletzt bearbeitet: