OpenBSD 7.7 erfolgreich installiert

Ich habe meinen Server (statische IP-Adresse, headless und ohne angeschlossenem Monitor) auf (erfolgreich) 7.7 aktualisiert. Beim reboot (mit dem neuen Kernel) nach dem sysupgrade, ist der hostname (aus 7.7) dem Router/Firewall, warum auch immer, nicht richtig mitgeteilt worden bzw. nicht erkannt worden, so dass der Zugang zum Server aus bzw. ins Internet/Subnetz gesperrt war. Nach manueller Korrektur im Router/Firewall, konnte ich den Server wieder erreichen (per ssh) und "pkg_add -u" erfolgreich ausführen lassen.

Das Update von OpenBSD 7.6 auf OpenBSD 7.7 hat tadellos funktioniert.
Leider funktioniert der AppManager nicht mehr. Das Eingabefeld reagiert nicht mehr.
Beim Starten im Terminal erscheint folgende Fehlermeldung :

Mono: Log file is: '/home/dau/.local/share/godot/app_userdata/AppManager/mono/mono_logs/2025-05-04_13.03.25_38924.log'
WARNING: Property not found: mono/project/assembly_name
at: _get (core/project_settings.cpp:239)
SCRIPT ERROR: Parse Error: Variable "Tree" shadows a native class.
at: GDScript::reload (res://Node2D.gd:13)
ERROR: Error calling method from signal 'resized': 'Control(Node2D.gd)::_on_Control_resized': Method not found..
at: emit_signal (core/object.cpp:1244)
WARNING: Invalid shader numeric constant
at: _get_token (servers/visual/shader_language.cpp:615)
ERROR: Error calling method from signal 'text_entered': 'Control(Node2D.gd)::_on_LineEdit_text_entered': Method not found..
at: emit_signal (core/object.cpp:1244)

Bin echt ratlos,was das bedeuten soll.

Muste erstmal googeln was das ist, ich hab unter @ports auch nur 3 jahre alte infos gefunden.

Soweit ich das sehe kam der ja von solene, der/die nicht mehr dabei ist, ist das ding villeicht einfach tot?

/edit

Lässt das vermuten

Auch bei mir hat das Update von OpenBSD 7.6 auf Version 7.7 funktioniert. Allerdings gilt das nur für das Basissystem. Seit dem Update kann ich kein GNOME per GDM mehr starten. Normales X11 mit i3 WM funktioniert. Hat jemand einen Tip für mich, woran das liegen könnte? Die GNOME und GDM Pakete sind alle nach dem Update per pkg_add -uU auf den neuesten Stand gebracht worden.

Auch bei mir hat das Update von OpenBSD 7.6 auf Version 7.7 funktioniert. Allerdings gilt das nur für das Basissystem. Seit dem Update kann ich kein GNOME per GDM mehr starten. Normales X11 mit i3 WM funktioniert. Hat jemand einen Tip für mich, woran das liegen könnte? Die GNOME und GDM Pakete sind alle nach dem Update per pkg_add -uU auf den neuesten Stand gebracht worden.
Steht GDM evtl. auf Wayland anstelle auf X11? Ansonsten liefert ~/.local/share/xorg/Xorg.0.log evtl. Hinweise? Irgendwelche Aenderungen in der pkg-readme von Gnome, die neu sind?

Zurück
Oben