openbsd, apache und ssl

X

xbartk

Guest
hi

ich versuche gerade ssl für apache zu aktivieren, benutze dabei das freebsd handbuch von c&l. leider funktionierte die konfiguration für openbsd nicht und ein deutsches tutorial finde ich auch nicht. kann mir bitte jemand erklären wie ich ssl aktivieren (in httpd.conf)?
 
Also ich würde mal behaupten, dass du mit google und Mailarchiven sehr viele Ergebnisse findest.

Suchet so werdet ihr finden!
 
gibt's dabei nicht probeleme wenn ich konfigurationen von anderen systemen auf openbsd verwende?
 
Warum suchst du dann nicht nach OpenBSD u. Apache u. SSL?

Davon mal abgesehen:
Von der Theorie her kannst du eine Konfig auf jedem System verwenden, das ne versionskompatibel laufende Version des zur Konfig gehörenden Programm am laufen hat.

Pfade muss man natürlich beachten... ;)

Und noch einen Tipp kostenlos dazu, du befindest dich mit deinem Post im falschen Forum! :belehren:

Björn
 
Zuletzt bearbeitet:
sensei schrieb:
Also ich würde mal behaupten, dass du mit google und Mailarchiven sehr viele Ergebnisse findest.

Suchet so werdet ihr finden!
Viel, viel zu weit weg :D ,
man ssl (8) unter:
"GENERATING RSA SERVER CERTIFICATES FOR WEB SERVERS"
sagt glaub ich alles hierzu, was man für https braucht.
 
Zurück
Oben